Vertriebstraining Kaltakquise zur Neukundengewinnung

Telefonische Kaltakquise – erfolgreich Leads generieren.

In unserem Telefontraining zur Neukundengewinnung bauen wir die Elemente für eine Kaltakquise mit Kaltakquise am Telefon für viele NeukundenErfolg auf. Wenn Sie wirklich etwas tun wollen, um mehr Neukunden zu gewinnen, dann melden Sie sich doch jetzt.

Zusammen planen wir dann Ihr Vorgehen für die Kaltakquise mit Erfolg. Wenn Sie das konsequent umsetzen und stetig dran bleiben, werden Sie schon sehr bald, viele Neukunden gewonnen haben.

Auch, wenn Sie komplexe Lösungungen verkaufen, bekommen Sie viele neue Leads. Solution Selling braucht Leads für neue Verkaufschancen.

Wenn Sie wollen, dann unterstützen wir Ihr Team. Dann macht es Spaß und bringt Neukunden.

Rufen Sie uns doch gleich an. Unsere Telefonnummer finden Sie rechts. Wenn es Ihnen lieber ist, dann nutzen Sie die „Kontaktanfrage“. Wir freuen uns auf unseren Kontakt, denn wir beraten Sie gerne.

Kaltakquise, was ist erlaubt?

Das ist immer eine spannende Frage. Und muss von Anwälten beantwortet werden. Rechtsberatung gehört nicht zu unserem Angebot.

Aber so verstehen wir das UWG:

Zunächst verbietet das UWG § 7 ungebetene Anrufe zu Werbezwecken. Ausnahmen können gemacht werden wenn:

  1. es sich um einen gewerblichen Kontakt handelt, also B2B und
  2. der Anrufer vermuten kann, dass der Angerufene Interesse an der Leistung hat.

Wenn Sie also Büroklammern und Kopierpapier verkaufen, könnten Sie dann nicht jeden anrufen, der als Angestellter kopiert und Klammern verwendet? Eher nicht. Denn der normal Angestellte in der Buchhaltung verwendet diese Produkt, aber er beschafft diese nicht.

Einen zwingenderen Grund für Interesse wäre beim Einkäufer für Büromittel zu vermuten.

Also fragen Sie sich, wer interessiert sich wirklich für meine Leistungen. Und das ist nicht nur wegen des UWG wichtig. Aber wenn ich diese anrufe, fühle ich mich sicher.

Wenn Sie sich an dieser Stelle unsicher sind, dann fragen Sie bitte einen Anwalt Ihres Vertrauens.

Wie geht gute Akquise am Telefon?

Wenn wir Erfolg haben wollen, dann ist das immer auch eine Frage der Vorbereitung. So auch bei der Kaltakquise zur Neukundengewinnung.

  1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe! Wer interessiert sich wohl am meisten für ihre Leistung.
    Welche Branche? Welche Unternehmen nach Größe oder anderen Merkmalen.
  2. Fragen Sie sich, wer die richtigen Ansprechpartner in den Unternehmen sind. Welche Abteilungen und welche Hierarchien?
  3. Finden Sie die richtigen Ansprechpartner. Xing und Linked in helfen Ihnen sehr gerne.
  4. Formulieren Sie Ihren „Aufschlag“. Sie haben 15 Sekunden um zu erklären, um was es geht. Schon 20 Sec. sind zu lange. Ist der Kunde dann interessiert, dann haben Sie weitere 30 Sec. für den
  5. Elevator Pitch. Den müssen Sie auch nachts um 2 Uhr und volltrunken aufsagen können.
  6. Jetzt muss eine Frage in den offenen Dialog führen.
  7. Ab jetzt darf der Kunde reden. Der Verkäufer hat nur sein Ziel im Auge. Entweder will er herausfinden, ob der Kunde Bedarf hat oder einen Termin machen. Ihr Ziel für die Kaltakquise legen Sie natürlich selbst fest.

Wenn Sie wollen, dann helfen wir Ihnen, dieses Ziel der Neukundengewinnung zu erreichen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie unsere Unterstützung in Betracht ziehen. Wir schenken Ihnen ein Beratungsgespräch am Telefon, wenn Sie den Kontakt wünschen.

Kaltakquise im B2B Vertrieb – Ohne Tricks und Kniffe.

Erst vor ein paar Tagen wurde ich wieder mal gebeten, meine wichtigsten Tricks und Kniffe zu vermitteln. Ich sage es Ihnen gleich: Diese Tricks und Kniffe gibt es nicht.

Es braucht sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation. Keine Tricks und Kniffe. Ich nutze sicher die eine oder andere Formulierung, die den Erfolg steigert. Diese stelle ich auch im Training vor. Aber im Grunde muss jeder seine Formulierungen finden. Solche, die gut zu seinem Typ als Verkäufer passt.

Auch diese zu finden, sehen wir als Teil der Weiterbildung Vertrieb zur Kaltakquise.

Messetraining macht Messen effizienter.

Kaltakquise ist anstrengend und oft nicht effizient. Oft viel Aufwand für nur wenig Neukunden. Wenn Sie ohnehin auf einer Messe sind, dann nützen Sie diese doch noch besser. Das geht fast immer.

Sehr viele Verkäufer verabreden sich auf den Messen mit Bestandskunden. Aber Ihre Bestandskunden kennen Sie doch schon. Sie sollten gezielt nach möglichen Neukunden suchen. Nehmen Sie Kontakt mit vielen Messebesuchern auf.

Aber leider ist das vielen Verkäufern zu anstrengend. Für nur ein oder zwei Neukunden pro Tag auf der Messe. Ja, solche Sätze hörte ich schon.

Das hat gar nichts zu tun mit meiner Vorstellung von Messe. Mit meinem Messetraining versuche ich für die Messe und die aktive Ansprache von Messebesuchern zu werben. Das Messetraining soll helfen, dass Verkäufer den Spaß an der Akquise auf der Messe entdecken.

Hier finden Sie mehr zu unserem lebendigen Messetraining.

Verkaufsgespräch über Ihr Vertriebstraining „Kaltakquise“.

Was sollten Ihre Verkäufern besser machen, um zu den Top Verkäufern zu werden? Was müssen wir in der Weiterbildung Vertrieb auf jeden Fall behandeln? Wo fehlt es noch bei der Kaltakquise?

Wenn Sie diese Fragen mit uns besprechen wollen, sind wir gerne für Sie da. Auf der rechten Seite finden Sie unsere Kontaktdaten. Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an. Am besten jetzt gleich!

Dabei können Sie auch Ihren zukünftigen Vertriebstrainer „live“ erleben.

Wir haben uns seit Jahren konsequent auf den B2B Vertrieb konzentriert. Neben Vertriebstraining für den Lösungsvertrieb bieten wir auch Vertriebstraining zum Thema Strategisch verkaufen – Account Management. Wenn das eher Ihr Thema ist, freuen wir uns ebenso auf Ihren Anruf.

Gerne schulen wir auch Ihre Account Manager.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mit uns sprechen möchten. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular, wenn Ihnen das lieber ist.

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt und unseren Austausch zu Ihren Fragen und zum Thema Vertriebstraining.

Wenn Sie außer Kaltakquise noch mehr von uns sehen wollen, wie ist es mit diesen Punkten:

VertriebstrainingBedarfsanalyseVerkaufsgesprächBuying CenterStrategisch verkaufenValue PropositionRichtig verhandelnSales FunnelSolution SellingMessetrainingAccount ManagementVerkaufstraining

Vertriebstraining aus Stuttgart:

Kaltakquise für Ulm. Aber auch gern in Mannheim, Karlsruhe, Rastatt, Nürnberg, Bamberg, Landsberg am Lech, Augsburg, Landshut und Günzburg.

Also gibt es Solution Selling und Kaltakquise nicht nur für München, Hamburg, Köln, Essen, Dortmund, Frankfurt, Mainz oder Berlin. Aber, wenn Sie wollen, dann sehr gerne auch in diesen Städten.

Sehr gerne kommen wir auch in die Schweiz und nach Österreich. Sehr gerne nach Zürich, Bern, Basel, Wien, Salzburg oder Innsbruck.

Wir sind daheim in DACH, aber wir bieten einige Seminare auch in englischer Sprache.

Rufen Sie uns. Wir kommen zu Ihnen. Und bringen unsere Themen, wie Vertriebstraining zu Kaltakquise gerne mit.

Kennen Sie auch die Verkaufstipps und unseren Blog? Noch viel mehr Infos zu Solution Sales und Kaltakquise für Verkäufer.