Verkaufsschulung Lösungsvertrieb: Noch viel mehr Erfolg

Aufbaumodule zu „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb“

Fokus Themen in unserer Verkaufsschulung Lösungsvertrieb: Opportunity Management und Buying Center – Analyse. Buying Center Analyse - Verkaufsschulung Lösungsvertrieb

Im Basisseminar haben die Teilnehmer die Grundlagen des Lösungsvertriebs kennengelernt. Themen, wie beratender Verkauf, wertorientierte Bedarfsanalyse, verhandeln nach Harvard Konzept und die Kundentypen sind bekannt.

Diese Seminare Lösungsvertrieb erweitern das Gelernte um die Themen Opportunity Management und die Buying Center – Analyse. Opportunity Management hilft Verkäufern und dem Vertriebsmanagement, die Verkaufs-Chancen besser einzuschätzen. Wenn das geschafft ist, dann hilft dies auch, die stets knappen Sales-Support-Ressourcen effektiver einzusetzen. Außerdem kommen wir so zu einem besseren Sales Forecast.

Die Buying Center – Analyse zeigt uns auf, ob wir mit den richtigen, den wichtigen Ansprechpartnern sprechen. Außerdem verbindet die Buying Center – Analyse Funktionen und Typen, um die Motive offen zu legen.

Wenn wir die Infos über die formellen und informellen Strukturen von Beziehungen und Macht zusammen betrachten, dann erhalten wir viel mehr Infos. Dies zusammen zeigt uns den Weg im Umgang mit den Mitgliedern der Buying Center. Und wie wir leichter überzeugen können.

Ziel Verkaufsschulung Lösungsvertrieb:

In der  Verkaufsschulung Lösungsvertrieb lernen die Teilnehmer:

  • Die wichtigen Teile des Lösungsvertriebs sachlich zu bewerten.
  • Den Opportunity-Check als Werkzeug zur Analyse zu nutzen.
  • Eigene Verkaufsprojekte kritisch zu bewerten.
  • Die Buying Center – Analyse zu verwenden.
  • Rollen, Motive und Machtspiele im Buying Center zu erkennen.
  • Buying Center – Analyse von aktuellen VerkaufsChancen zu analysieren.
  • Vertiefen der Fähigkeit, qualifiziert zu Analysieren – Fragen stellen und aktiv zuhören (RABEN/SPICE – Methode)

Das Gelernte aus dem Seminar muss sich ganz schnell im Alltag des Verkaufs niederschlagen. Wenn wir mit wenigen Impulsvorträgen arbeiten und die Teilnehmer schnell in Gruppenarbeiten und verschiedenen ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) einbinden, dann gelingt das.

Unsere Übungen führen die Teilnehmer immer wieder in Verkaufssituationen, in denen sie ihr Verkaufsverhalten erkennen und korrigieren können. Das gelingt leichter, wenn und weil wir mit unserer Rollenspielmethode arbeiten.

Modul 4 + 5 Verkaufsschulung Lösungsvertrieb für Fortgeschrittene

Beratung, Bedarfsanalyse, Verhandlung, Kundentypen werden wiederholt und vertieft. Die Erfahrungen der Teilnehmer in der Praxis werden reflektiert. Wenn durch die Praxis Fragen aufgekommen sind, werden diese direkt geklärt.

Zwei Ein-Tagesseminare, in etwa 8 Wochen Abstand zu dem vorigen Modul sind meist genau die richtigen Impulse. Wenn es für Sie anders besser erscheint, dann lassen Sie uns das besprechen.

Seminarort:

Der Ort für das Seminar wird meist vom Auftraggeber gewählt und gebucht. Aber wenn wir Sie unterstützen können, dann melden Sie sich bitte.

Preis Verkaufsschulung Lösungsvertrieb:

Sofern Sie die Standardseminar wählen, fallen lediglich 2 Tagessätze an. Bei größeren Änderungen kommen möglicherweise weitere Tage für die Konzeption und die Vorbereitung hinzu.

Maximale Teilnehmer Zahl:

10 Teilnehmer.

Wenn es nur 6 Teilnehmer sind, geht es auch. Nur 4 oder gar 14 müssen die Ausnahme sein, wenn wir effektiv arbeiten wollen.

Leistungsinhalt:
  • Seminar
  • Umfangreiches Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke
  • Transferunterstützung via Mail und Telefon

Fragen und Anmeldung:

Rufen Sie uns an oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular. Lassen Sie uns reden, stellen Sie uns die Fragen, die noch offen sind.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingVerkaufsgespräch Account Management Value PropositionBuying Center – Weiterbildung VertriebSales FunnelVerkaufstrainingSolution SellingMessetraining

Gute Erkenntnisse, in was immer Sie sich rund um das Thema Vertriebstraining einlesen. Wenn Sie noch mehr Infos möchten, dann schauen Sie mal bei den Verkaufstipps.

Coaching, wenn Sie Verkaufstraining für die Besten wollen.

Unsere Weiterbildung Vertrieb behandelt für viele der Teilnehmer neue Ideen. Aber es geht ja um Kennen und vor allem um Können.  Und Können kommt mit dem TUN. Und nur, wenn sich Verkäufer Zeit für die Reflexion dieses Tuns nehmen. Das stimmt ganz besonders für das Verkaufen und Verhandeln.

Mit Vertriebscoaching helfen wir beim Transfer vom Kennen zum Können. Wenn Sie etwas für die besten Ihrer Verkäufer tun möchten, dann ist Coaching im Vertrieb ideal. Für die Verkäufer mit sehr viel Erfahrung. Oder als Turbo nach dem Verkaufstraining für alle.

Wenn Ihre Verkäufer schnell lernen sollen, dann benötigen sie Feedback für Ihr Verhalten in der Praxis. Feedback zu einem life Verkaufsgespräch. Von Profi zu Profi. So wirkt das Verkaufstraining noch viel schneller.

Das kann nur Coaching im Vertrieb leisten. Das bringt noch mehr Erfolg für ihre Besten. Das klappt auch mit Verkaufstechniken und Verkaufsgesprächen. Also „ran an Speck“. Holen Sie sich die Reserven. Rufen Sie uns gleich heute an.

Deshalb Verkaufstraining vor Ort und Vertriebscoaching in der Praxis. Wir sind dabei. Und Sie?