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Verkaufsseminar: Lebendige Messeschulung

Lebendiges Messetraining – mehr Messekontakte – mehr Neukunden

Messe - Messetraining - Messestand - MesseschulungFreuen Sie sich auch schon auf die nächste Messe? Sind Sie gespannt auf das Interesse der Messebesucher? Viele Verkäufer agieren leider, als wenn Sie sich unwohl fühlten. Wenn Sie meinen Verdacht hören wollen: zu wenig Messeschulung oder auch gar kein Messetraining.

  • Bei gerade 25% der Messegespräche geht der Verkäufer auf den Besucher zu.
  • Unter 20% der Messekontakte werden nach Bedarf und Wünschen befragt.
  • In 92% der Fälle werden Produkteigenschaften statt Kundennutzen besprochen.

Deshalb braucht es das Verkaufsseminar: Lebendige Messeschulung.

Wenn Ihr Team mehr Messebesucher zu Neukunden machen soll, dann lassen Sie uns Ihr Messeteam aktivieren. Messen sollten das High – Light im Verkäuferjahr sein. Ja, die Hochzeit. Gemeinsam neue Kontakte knüpfen, Interessenten finden oder gar verkaufen.

Ihr Messe-Team wird in die Messeschulung eingebunden und selbst die wichtigsten Punkte erarbeiten. Wenn Sie wollen, dass es besser wird, muss auch der Standchef bei diesem Messetraining anwesend sein.

Ziel der Messeschulung:

Lebendiges Messetraining bringt für Sie und Ihr Messe-Team:

  • konsequente Ansprache der Messe-Besucher, dadurch
  • deutlich mehr Neukunden-Kontakte auf dem Messestand
  • qualifizierte “Messeleads” für den Vertriebs-Außendienst
  • freundliche Kundenorientierung, für jeden Besucher
  • lebendige Präsenz am Messestand
  • professionelle und Messe-gerechte Verkaufsgespräche am Messestand

Die Erkenntnisse des Trainings müssen sich sofort in der Praxis niederschlagen. Deshalb arbeiten wir mit wenigen Impulsvorträgen und binden die Teilnehmer in Gruppenarbeiten und verschiedenen ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) ein.

Praktische Hinweise zu den wichtigsten Fragen auf der Messe?

Bei dem was wir in der Messeschulung anbieten, fokussieren wir uns klar auf das Messeziel. Neukunden gewinnen! Das wollen auch die Teilnehmer. Diese haben daneben Fragen und benötigen praktische Hinweise und Tipps.

  • Wie können wir Messebesucher ansprechen, ohne aufdringlich zu wirken?
  • Wie kann man schnell qualifizieren, ob man mit einem wirklichen Interessenten spricht?
  • Was macht man mit dem Professor, wenn der wichtigste Kunde auftaucht?
  • Wie erklären wir im Rummel der Messe einen komplexen Sachverhalt?
  • Was kann man tun, um einen Vielredner wieder los zu werden, ohne unhöflich zu sein?
  • Wie viel soll man in einen Messe-Besuchsbericht schreiben, das kostet doch Zeit?

Es gibt viele Fragen von den Teilnehmern, für die wir Antworten anbieten oder erarbeiten. Wenn Ihr Team auch viele Fragen zu diversen Situationen auf der Messe hat, dann lassen Sie uns doch mal telefonieren.

Orga zum Verkaufsseminar:

Ort für die Messeschulung:

Wird vom Auftraggeber gewählt und gebucht.

Preis:

Sofern die Standardbausteine gewählt werden, fällt lediglich ein Tagessatz an. Dieser hängt davon ab, ob das Messetraining in Deutsch oder Englisch gehalten werden soll.

Maximale Teilnehmer Zahl:

20 Teilnehmer, dies ist eine Ausnahme für das Verkaufsseminar „Messetraining“.

Leistungsinhalt:

  • Messeschulung mit einem klaren Konzept und praktischen Tipps.
  • Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke.

Messecoaching als Option buchbar:

Erst lebendige Messeschulung und dann begleiten wir Ihre Messe komplett oder tageweise. Dabei geben wir Ihren Mitarbeitern auf dem Messestand immer wieder hilfreiche und ermunternde Hinweise.

Dadurch hat Ihr „Leiter Vertrieb“ mehr Zeit für wichtige Gespräche mit Kunden. Das Messetraining wird „on the Job“ als Messecoaching fortgesetzt. Sichern Sie den Messeerfolg für Marketing und Vertrieb und gewinnen Sie mehr Besucher als Neukunden. Auch das Messecoaching bieten wir in Deutsch und Englisch.

Wenn Sie ein Angebot oder Infos zum Messetraining wünschen:

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular.

Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingKundentypenVerkaufsgesprächBuying CenterAccount Management –  VerkaufstrainingValue PropositionHarvard KonzeptSales ForecastMessetrainingSales Training

Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.

Kennen Sie auch unsere kostenlosen Verkaufstipps? Kostenlos, aber nicht umsonst!