Verkaufschancen optimieren – Vertriebstraining Solution Selling in Berlin

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Mit Solution Selling können Sie Verkaufschancen optimieren.

Die Vertriebsstrategie des Solution Selling oder Lösungsvertriebs ist dort extrem erfolgreich, wo Kunden Solution Selling - Verkaufschancen mit B2B Lösungsvertrieb verbessern - Berlinerklärungsbedürftige Lösungen kaufen. Gleich, ob es sich um Software handelt oder Maschinen. Es können auch Anlagen oder komplexe Versicherungsleistungen sein. Wenn Sie Verkaufschancen optimieren wollen ist, Solution Selling der beste Weg.

Lösungsvertrieb verbessert die „Conversion Rate“ und gewinnt Aufträge.

Meist werden diese Beschaffungen von mehr als einer Person entschieden. Einem Buying Center. Außerdem sind die Entscheidungszyklen meist länger als sechs Monate.

Wenn einige dieser Punkte zutreffen, dann sollten Sie die Vertriebsstrategie des Solution Selling für sich prüfen. Das könnte sich als sehr lohnend erweisen.

Damit können Sie jede Verkaufschance optimieren und sicherer in einen Auftrag verwandeln.

Hier finden Sie unsere Seminare zu Solution Selling.

Die wichtigsten Elemente des Solution Selling

Die Graphik zeigt die wichtigsten Elemente des Lösungsvertriebs. Wenn Sie also solche erklärungsbedürftigen Lösungen verkaufen, dann sollten Sie diese Themen beachten:

Dieses Betriebssystem des Lösungsvertriebs bringt mehr Systematik in die Vertriebsarbeit. Systematik die sich laut Gartner Group mit 40 % mehr Effizienz im Vertrieb bezahlt macht.

Wenn Sie daran interessiert sind, dann lesen Sie doch mehr über unsere Seminare:

Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„.

Verkaufschancen optimieren – Vertriebssteuerung im Projektvertrieb

Im Projektvertrieb von Lösungen müssen 20 bis 30 Verkaufschancen im Sales Funnel meist genügen, um jeden Monat einen Auftrag zu verkaufschancen-optimieren - Verkaufschancen im Solution Sellingerhalten. Damit können viele Verkäufer ihr Ziel erreichen.

Wenn Sie es durch bessere Fokussierung schaffen, auch nur ein oder zwei Aufträge mehr zu gewinnen, wäre das viel wert. Sehr viel. Wenn Sie Opportunity Management nutzen, werden Sie die Verkaufschancen optimieren und können Sie gleichzeitig Kosten senken.

Denn durch gezielte Analyse können Sie sicherer vorhersagen, welchen Verkaufschancen auf wackeligen Beinen stehen.

Wir fühlen diesen nochmal auf den Zahn, bevor wir in diese Projekte investieren. Wenn es Zweifel gibt, verzichten wir auf die weitere Verfolgung. Und investieren die Zeit und Ressourcen lieber in die besseren Verkaufschancen. Das spart Kosten. Die teuren Ressourcen können woanders mehr erreichen. Das ist nicht immer einfach und braucht eine klare Führung.

Natürlich reicht es nicht aus, wenn wir nur die Chancen besser steuern und Verkaufschancen optimieren. Einigen Verkäufern fehlt es dazu an den Grundlagen. Selbst Fragetechniken zur Bedarfsanalyse müssen fast immer optimiert werden.

Viele Unternehmen nutzen heute die Buying Center Analyse noch gar nicht. Wenn das so ist, gilt es die Basics zu schaffen. Ja, wirklich, manche kennen Buying Center gar nicht.

Aber das ist mit wenigen Seminartagen zu leisten. Und dann geht es los mit der besseren Verwertung von Verkaufschancen. Ein bis zwei Verkaufschancen mehr in Aufträge verwandeln. Jedes Jahr! Jeder Verkäufer.
Wann sollen wir anfangen?

Rufen Sie uns an oder lesen Sie mehr über unser erfolgreiches Vertriebstraining „Mehr Erfolg im Solution Selling“.

Unser Gespräch über Ihr nächstes Vertriebstraining

Haben Sie ganz spezifische Anforderungen an ein Vertriebstraining? Wenn Sie diese mit uns besprechen wollen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf. Dabei können Sie dann Ihren zukünftigen Vertriebstrainer kennenlernen.

Wir sehen uns als Experten im B2B Vertrieb. Neben dem Solution Selling trainieren wir auch die Vertriebsstrategie Account Management. Fast immer ist es das Eine oder das Andere. Nur manchmal ist sogar die Mischung der richtige Weg. Strategisch verkaufen macht Verkäufer erfolgreich.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mit uns sprechen möchten. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen dieser Weg lieber ist.

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Vielen Dank, wenn Sie sich an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt und unseren Austausch zum Thema Vertriebstraining. Wir beraten Sie auch sehr gerne.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingKundentypenVerkaufsgesprächAccount Manager  – Value PropositionHarvard KonzeptBuying CenterSales FunnelVerkaufstrainingSolution SellingMessetraining

Vertriebsschulungen aus Stuttgart:

Für Berlin, Hamburg, Kiel, Leipzig, Bremen, Dortmund, Essen, Leipzig, Dresden und Erfurt. Aber auch genau so gern in Frankfurt, Mainz, München, Zürich, Chur, Bern und Basel. Und wir kommen mit unserem Vertriebstraining auch gerne nach Österreich. Also nach Wien, St. Pölten, Linz, Innsbruck und Graz oder andere Städte.

Wir kommen gerne zu Ihnen, wenn Sie das wollen.

Kennen Sie schon die kostenlosen Verkaufstipps? Kostenlos aber nicht umsonst! Jeder Verkaufstipp soll Ihre Verkaufschancen erhöhen.

Coaching, wenn Sie Vertriebstraining für die Besten suchen.

Weiterbildung Vertrieb bringt viele neue Erkenntnisse. Aber es geht ja um Kennen und Können.  Und Können kommt mit dem TUN. Und nur, wenn sich Verkäufer Zeit für die Reflexion dieses Tuns nehmen. Das stimmt ganz besonders für das Verhandeln.

Mit Vertriebscoaching helfen wir nach dem Vertriebstraining bei der Umsetzung vom Kennen zum Können. Wenn Sie etwas für die Besten tun möchten, dann ist Coaching im Vertrieb ideal. Für die Verkäufer mit viel Erfahrung. Die benötigen Feedback für das Verhalten in der Praxis. In einem life Gespräch. Von Profi zu Profi.

Das kann nur Vertriebscoaching ganz nah am Menschen leisten. Noch mehr Erfolg für ihre Besten. Auch wenn es darum geht, dass wir zusammen Ihre Verkaufschancen optimieren.