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Innovatives Vertriebstraining – moderne Didaktik für mehr Spaß

Effektiver lernen durch innovatives Vertriebstraining

Dass mehr Spaß auch mehr Lernerfolg bringt, haben wir bereits alsVertriebstraining B2B Vertrieb mit Spaß Schüler bemerkt. Innovatives Vertriebstraining erreicht mit guter Kommunikation, erlebte Erfahrungen und Übungen viel mehr.  Spiele helfen uns Erfahrungen zu machen und damit deutlich mehr Erfolg und viel mehr Spaß zu haben.

Wenn wir deutlich mehr Lernerfolg bei Verkäuferinnen und Verkäufern ermöglichen wollen, dann so:

  • ErlebnisOrientierte Lernmethoden (EOL)- selbst erleben und lernen.
  • Teamlearning – Wir lernen miteinander und voneinander.
  • Transfersicherung – Wissen & Wollen zu Können entwickeln.
  • Auf Stärken und Potentiale fokussieren – machen was leicht fällt.
  • Lebensfreude – Wenn uns Spaß und Begeisterung leiten, dann sind wir bereit zu lernen.

Innovatives Vertriebstraining – die alphaSales Methodik

Unsere Methodik macht Lernen zum Erlebnis und Lernfortschritte erlebbar. Deshalb schaffen wir im Vertriebstraining Situationen, in denen die Teilnehmer sich „erleben und entdecken“ können! Wenn das gelingt, dann werden sie:

  • Stärken erkennen und dann bewusst nutzen.
  • Potentiale entdecken und aktivieren.
  • Schwächen akzeptieren und alternative Strategien entwickeln.

Innovatives Vertriebstraining für mehr ErfolgVeränderungen finden nach den Seminaren in der Praxis statt – oder nicht. In den Seminaren machen wir Verhalten erlebbar, um damit gezielt Anstöße zu geben. Wir lenken dann den Fokus auf die richtigen Verhaltensweise, damit diese im Kopf mehr Raum einnehmen.

Die Chance, sich selbst und andere zu erleben, verstärkt die Bereitschaft, sein eigenes Verkaufsverhalten zu verändern.

Wenn Sie mehr über ErlebnisOrientiertes Lernen erfahren möchten, dann schauen Sie doch auf den Seiten der metalog GmbH. Wir haben deren Weiterbildung zur modernen Didaktik weidlich genutzt und setzen deren Tools mit unseren Adaptionen auf die Situationen in unserem Verkaufstraining ein.

Innovatives Vertriebstraining fokussiert auf Stärken und Potenziale

Insbesondere das Kennen der eigenen Stärken erlaubt es, diese gezielt und offensiv einzusetzen und das Wissen um Stärken hilft, die eigenen Defizite leichter zu akzeptieren. Potentiale sind die noch nicht gehobenen Schätze an Fähigkeiten. Diese zu heben, also zu aktivieren, ist ein wichtiges Ziel. Innovatives Verkaufstraining hilft, effektiv diese Lernziele zu erreichen.

Und Schwächen? Soll man schwächen! Wenn es uns gelingt, die Stärken noch bewußter zu nutzen und Potenziale zu aktivieren, dann haben wir viel geschafft.

Neben klassischen Methoden arbeiten wir deshalb gerne mit ErlebnisOrientierten Elementen. Diese führen die Teilnehmer spielerisch in reale Verkaufs- oder Führungssituationen. Durch fundiertes Feedback und die Reflektion des gezeigten Verhaltens entsteht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das zu Verhaltensänderungen anregt.

Trainingserfolg durch Transfersicherung der Verkaufsseminare

Damit sich die Erkenntnisse des Seminars auch in praktisches Können verwandeln, setzen wir Elemente zur Transfersicherung ein. Dies können Mails sein, die die Teilnehmer auffordern einige wenige Fragen zu beantworten. Damit wird Erinnerung aktiviert.

Durch die Beantwortung der Fragen werden die Themen aktiv im Gehirn aufgerufen und das praktisch Erlebte im Vertrieb reflektiert. Dokumentationen von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen bringen ebenfalls einen sehr hohen Lerneffekt. Und zum Beginn eines Folgeseminars bringen Eingangstests Gelerntes und bereits Vergessenes ins Bewusstsein zurück.

Nur die Kombination von Seminar plus Transfersicherung bringt den Weiterbildungserfolg.
Deshalb bieten wir Ihnen innovatives Vertriebstraining.

Wählen Sie unter unseren Verkaufstraining – Standard-Angeboten oder wenden Sie sich mit Ihren spezifischen Wünschen oder Ihren Fragen zu unserem innovatives Verkaufstraining direkt an uns.

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Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingVerkaufsgesprächBuying CenterAccount Management –  VerkaufstrainingValue PropositionHarvard KonzeptBedarfsanalyse Verkauf – MessetrainingVertriebscoaching

Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.