Kundenstimmen zum Vertriebstraining

Kunden äußern sich zu unserem Training

Wenn es Sie interessiert, was unsere Kunden über unsere Seminare sagen, dann lesen Sie hier.

Verschiedene Branchen, aber immer B2B Vertrieb, meist sogar Lösungsvertrieb. Diese Kundenstimmen zum Vertriebstraining sollen Ihnen bei Ihrer eigene Entscheidung helfen. Wenn Sie glauben das könnte passen, dann laden Sie uns doch ein. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Solution Selling – Gut durchdacht und pragmatisch.

Logo EOS - Solution SellingWir arbeiten gerne mit Herr Schröder von der alphaSales und es hat unser kundenorientiertes Vorgehen weiter vorangebracht. Insbesondere seine Ideen und sein Vorgehen beim Solution Selling sind gleichzeitig gut durchdacht und pragmatisch. Sein Expertenwissen hatte uns überzeugt und in seinen Seminaren hat er es bewiesen. Auch mit der offenen Art, in der er den Fragen und manchmal den Vorbehalten begegnet. Kundenstimmen - hier Stefan Seltenhorn EOS - zu Solution Selling

Stefan Seltenhorn,
Leitung Strategisches Personalmanagement
EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH

Wir setzen auf Solution Selling & deshalb auf Bedarfsanalyse

Als Anbieter von komplexen Matrix Vision - Solution Sellingerklärungsbedürftigen Lösungen in der Bildverarbeitung setzen wir auf Solution Selling.

Besonders die wertorientierte Bedarfsanalyse ist für den Vertrieb, für Key Account Manager und für Applikationsingenieure aber auch für Produktmanager von immenser Bedeutung. Herr Schröder von der alphaSales trainiert unsere deutschen und ausländischen Kollegen seit Jahren in Deutsch sowie auch in Englisch. Sehr hilfreich sind vor allem die praktischen Übungen mit Rollenspielen von realen Fällen. Kundenstimme von Dirk Muschert

Dirk Muschert,
Sales Director D-A-CH
MATRIX VISION GmbH

Vertriebscoaching im Solution Selling

Als langjähriger Vertriebler habe ich in der Vergangenheit schon viel Erfahrung gesammelt. Im Finanz- und im Produktvertrieb. Jetzt im Solution Selling des IT Umfeldes fehlen noch Erfahrungen und zum Teil die Werkzeuge.

Hier hilft die Unterstützung durch das Vertriebscoaching genau bei den Punkten, die für mich wichtig sind. Die große Erfahrung im Lösungsvertrieb ist da ebenso hilfreich, wie die Flexibilität, die Herr Schröder von der alphaSales mitbringt.
Logo TO - Vertriebscoaching Solution Selling Othniel Tete – Vertriebsbeauftragter
Thinking Objects GmbH
Bereich TOenterprise

Das „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert

Dungs MessetrainingUnsere kürzlich durchgeführten Messetrainingsin deutscherundenglischerSprache waren für unsere Messeneulinge eine sehr gute Vorbereitung. Für viele unserer erfahrenen Kollegen war es eine wichtige Wiederholung.

Obwohl fast alles bekannt ist, wird es nicht gelebt. Und das kostet Geld. Das Seminar hat mit Struktur und Spaß die wichtigen Punkte herausgearbeitet. Das versprochene „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert. Klaus Frenz - Messetraining

Klaus Frenz
Head of Marketing Communication
Karl Dungs GmbH & Co. KG

Komplexe Lösungen kundenorientiert verhandeln

Das Seminar „Kundenorientiert verhandeln“ hat alle unsere Teilnehmer weitergebracht. „Kundenorientiert“ ist nicht nur ein Werbetext, mit dem HarvardKonzept, dem Fokus auf den Interessen und Win Win als klares Ziel, hilft dieses Vorgehen beiden Verhandlungspartnern.

Es wurde deutlich, es braucht Strategie und Taktik, aber auch die Basics der Kommunikation, wie fragen und zuhören. Und weil der Austausch und die Stimmung gut waren, waren die beiden Tage „ganz plötzlich“ vorbei. Logo GNS - Testimonial Verhandlungstraining

Dipl.-Ing. Jörg Viermann
Leiter Vertrieb Entsorgung Abfälle (VKA)
GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH, Essen

Business Development für komplexe Anlage – Solution Selling

Herr Schröder von alphaSales unterstützte uns beim Business Development für unsere Bernd Stoll, Geschäftsführer der bsAutomatisierung GmbHBin Picking Zelle. Die Zelle, eine High Tech Lösung, enthält Robotik und Bildverarbeitung für die Automatisierung von Produktionsabläufen. Sie ist besonders konzipiert für das Be- und Entladen von Produktionsmaschinen.

Herr Schröder half uns kompetent bei der Definition der Zielgruppen und der Recherchestrategie, um die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Besonders beeindruckt hat uns, dass er nicht bei der akademischen Betrachtung stehen blieb. Vielmehr hat er nicht nur die Recherche hochkompetent durchgeführt, sondern auch selbst zum Hörer für die Telefonakquise gegriffen. Es war spürbar, dass er von den Themen nicht nur etwas verstand, sondern tatsächlich in der Lage war, diese Themen auch selbst umzusetzen.

Das hat auch auf unsere Mitarbeiter im Vertrieb einen vorbildlichen Eindruck gemacht.

Bernd Stoll, Dipl.-Ing. (FH)
Geschäftsführer
bsAutomatisierung GmbH, Rosenfeld

Messetraining – praxisnah – klar – motivierend.

Messetraining, Herr Hauger von der Vollmer Werke GmbH, BiberachUnser Messetraining mit Herrn Schröder war sehr praxisnah. Außerdem ging Herr Schröder sehr gut auf alle unsere Fragen ein. Und er gab uns Raum, manche Fragen unter uns zu diskutieren. So konnten die Neuen, wie die alten Hasen in der Runde sehr vom Messetraining profitieren. Wir haben bisher schon sehr vieles richtig gemacht, aber jetzt gehen wir mit noch mehr Klarheit an die Messe heran. Und mit noch mehr Motivation.

Jürgen Hauger,
Bereichsleitung Vertrieb / Director Sales
VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH, Biberach

Psychologie des Überzeugens in Erfolg verwandelt

Zufriedene Kundin„Herr Schröder von der alphaSales hat sich sehr gut auf uns eingelassen. Dazu kommen seine Fähigkeit mit uns die Prinzipien des Überzeugens (Cialdini) praktisch umzusetzen und unsere Mitarbeiter für das neue Vorgehen zu gewinnen.

Dadurch haben wir innerhalb von 4 Wochen unsere Erfolgsquote deutlich erhöht. Dauerhaft.“

Judith Horn,
IMAGE Unternehmensberatung für Marketing & Vertrieb GmbH

Vertriebsansatz im Lösungsvertrieb entwickelt

Osseno LösungsvertriebHerr Schröder hat uns in vertrauensvoller und angenehmer Zusammenarbeit geholfen, unser Vorgehen im Vertrieb zu optimieren. Dabei haben wir seinen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Lösungsvertrieb sowie seine konstruktive Kritik an unserer bisherigen Arbeitsweise als äußerst hilfreich empfunden. Gemeinsam mit Herrn Schröder konnten wir deshalb in kurzer Zeit einen für unser Unternehmen praktikablen und erfolgversprechenden Vertriebsansatz aufstellen.
Dr. Sebastian Adam,
OSSENO Software GmbH, Kaiserslautern

Umstellung von Produktvertrieb auf Lösungsvertrieb Kundenstimmen Vertriebstraining

Um ein sales team von Produkt- auf Lösungsvertrieb zu entwickeln muss man an die Hebel im Kopf jedes einzelnen Mitarbeiters.

Herr Schröder hat uns sehr gut geholfen, diese Hebel zu finden und ein Stück weit umzulegen. Eine sehr gut kundenindividuell vorbereitete Sitzungsreihe mit nachhaltigen Ergebnissen!
Dr. Alexander Seyferth –
Vorstand der DTAD AG, Berlin.

Lösungsvertrieb als Beratungsunternehmen

Kundenstimmen zum VertriebstrainingAuch vier Monate nach dem Seminar ist die Fragetechnik zur Bedarfsanalyse in unseren Köpfen noch ganz präsent und lebendig. Immer wieder hinterfragen wir Aufgabenstellungen unserer Kunden mit der RABEN-Methodik. Danke für ein lebendiges und für den Vertriebsalltag nützliches Seminar.
Filip Bertzbach – Geschäftsführer aquabench GmbH

Lösungsvertrieb in der IT-Branche

Kundenstimmen zum Vertriebstraining LösungsvertriebIn unserem Unternehmen setzen wir im Lösungsvertrieb die RABEN-Methode ein. Herr Schröder ist der Experte für den B2B-Lösungsvertrieb, der uns regelmäßig berät. Seine RABEN-Methode zur Bedarfsanalyse ist in den komplexen Verkaufssituationen der IT besonders wertvoll. Neben der Vermittlung der RABEN- Methodik ist er ein wertvoller Gesprächspartner für alle Aspekte der Vertriebssteuerung und Vertriebsstrategien.
Michael Föck – Mitglied der Geschäftsleitung –
Leiter Vertrieb und Marketing – Topalis AG.

Lösungsvertrieb im Anlagenbau / Maschinenbau

Kundenstimme allgaier zu Bedarfsanalyse im VerkaufsgesprächHerr Schröder ist ein erfahrener Experte für den B2B-Lösungsvertrieb. Gerade im anspruchsvollen Maschinen-undAnlagenbau ist die RABEN-Methode zur wertorientierten Bedarfsanalyse ein wichtiger Baustein der Verkaufsmethodik. Auch mit der alphaSales-Kundentypologie gibt er wertvolle Hinweise und verbessert die Verkaufschancen unserer Verkäufer.
Alexander Köhler – Personalbetreuung Allgaier Werke/PT

Kundenstimme Lösungsvertrieb

Hallo Herr Schröder, Ich bin zwar recht spät dran mit meinem Feedback zu Ihrer Schulung, aber die letzten Monate waren enorm gefüllt mit Reisen, Hausmesse, Unmengen von Angeboten, etc., und zum Glück auch recht erfolgreich. Ich erinnere mich nach wie vor gerne an Ihre Schulung und zehre immer noch davon. Ich glaube meine Einstellung gegenüber meinen Kunden hat sich etwas geändert. Es macht mir mehr Spaß, mich auf meine Kunden einzustellen. Die Motivation ist wieder da. Ich kann Ihnen gar nicht so genau sagen, an welchen Details ich das aufhänge. Insgesamt war es einfach gut, etwas über meine Gegenüber nachzudenken, mehr lösungsorientiert zu denken, sich besser in sie hinein zu versetzen, und auch mehr Spaß dabei zu haben (Fischmarkt). Ich habe auch weniger Scheu mich mit unangenehmen Kunden auseinanderzusetzen. Mit freundlichen Grüßen Erik Siegmund, Sales Film Extrusion Division Hosokawa Alpine Aktiengesellschaft

B2B Lösungsvertrieb für Versicherungsdienstleistungen

Kundenstimme Lösungsvertrieb im VersicherungsmarktHerr Schröder von der alphaSales ist ein praxiserfahrener Experte für den B2B Vertrieb. Vor allem im komplexen Lösungsvertrieb zeichnen sich seine Methoden zur Bedarfsanalyse und seine Verhandlungsmethoden nach dem Harvard-Konzept deutlich und gewinnbringend aus.

Hartmut Pfaffinger, Leiter Sonderaufgaben.
Zurich Gruppe Deutschland
Die Exklusivpartner

Training Telefonakquise im Lösungsvertrieb für Business – Software

Das Training ist erfreulich pragmatisch und praxisnah. Mit dem engagierten Coaching vor Ort stellen wir sicher, dass die Seminare direkt ihren Weg in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter finden.
Stefan Sexl, Geschäftsführer MIS GmbH.

Verkaufsgespräch über Ihren Bedarf an Weiterbildung Vertrieb

Mehr über unser Trainingsangebot finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben oder sonst den Kontakt wünschen sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht, wenn Ihnen das lieber ist.

* Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wenn Sie uns geschrieben haben. Wir freuen uns nun auf den weiteren Kontakt und beraten Sie gerne. Wenn Sie noch immer nicht gefunden haben, was Sie brauchen, wie wäre es mit einem diese wichtigen Themen:

VertriebstrainingVerkaufsgesprächBuying CenterAccount ManagementVerkaufstrainingValue PropositionHarvard Konzept

Lesen Sie in Ruhe, wenn Sie die Themen rund um Vertriebstraining vertiefen. Wenn Sie wollen, dann finden Sie mehr bei unseren Verkaufstipps.

Vertriebscoaching ist sehr wirksam. Besonders, wenn Sie Vertriebstraining für die Besten suchen.

Weiterbildung Vertrieb bringt viele neue Hinweise und Tipps. Aber es geht ja nicht nur um Kennen, sondern viel mehr auch um Können. Und Können kommt erst mit dem TUN, mit der bewussten Umsetzung. Und auch nur dann, wenn sich die Verkäufer für die Reflexion des Tuns ausreichend Zeit nehmen. Das gilt besonders für Verkaufen und Verhandeln. Aber, wenn Sie sich die Zeit nehmen, dann lohnt es sich sehr schnell.

Mit Vertriebscoaching unterstützen wir nach dem Training den Transfer vom Kennen zum Können. Falls es Ihr Wunsch ist, etwas für die Besten Verkäufer zu tun, dann ist Vertriebscoaching ganz ideal. Vor allem für die Verkäufer mit viel oder gar sehr viel Expertise. Diese brauchen ein Feedback für das konkrete Verhalten in der vertrieblichen Praxis. Deshalb machen wir das in einem vier Augen Gespräch. Von Profi zu Profi. Die brauchen nicht noch mehr Ideen und Theorien.

Das leistet nur Vertriebscoaching, ganz nah am Verkäufer. Noch mehr Erfolg für ihre Besten. Das bewegt Profis, wenn die das wollen. Also Vertriebstraining vor Ort. So werden auch Ihre Bedarfsanalysen immer besser, wie auch die Verhandlungen.

Sollen wir das bald mal zusammen angehen. Toll, wenn Sie alle Kundenstimmen gelesen haben! Wenn Sie so viel Interesse haben, dann werden wir uns doch sicher bald sprechen. Ich freue mich drauf.