Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung der Anfrage vearbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Telefonakquise zur effizienten Neukundengewinnung

Neukundengewinnung durch Telefonakquise.

Telefonakquise ist das wichtigste Instrument des B2B Vertrieb zur Neukundengewinnung. Akquise am Telefon ist Telefonakquise zur Leadgenerierung und Neukundengewinnungder beste Weg, wenn Sie gekonnt Neukunden ansprechen wollen. Es ist auch der effizienteste Weg, um neue Kunden zu gewinnen.

Nur mit der Telefonakquise können Sie schnell eine große Anzahl Neukunden finden. Außerdem können Sie mit der Telefonakquise sehr gezielt vorgehen. Telefonie ist das Tool zur effektiven Neukundengewinnung.

Wenn Sie die Umsätze in der Zukunft sichern und mehr Neukunden gewinnen möchten, dann nutzen Sie unser Telefontraining zur Neukundengewinnung. Gehen Sie jetzt gleich zu unserem Seminar.

Telefontraining zur Telefonakquise

Regelmäßiges Telefontraining optimiert die Ansprache von potentiellen Kunden. Deshalb sollte Telefontraining ein fester Teil der Strategie zur Akquise sein. Insgesamt wird damit die stetige Leadgenerierung sicher gestellt. Leads führen zu Opportunities.

Diese sollten zu einem guten Teil zu Aufträgen und Umsatz führen.

Ist dieser Weg auch in Ihrem Markt wichtig?

Besonders die Kontinuität in der Akquise, der Neukundengewinnung, ist meist ein strategisch wichtiges Ziel. Akquise versorgt die Verkäufer im Außendienst mit genügend Kontakten zu Neukunden. Damit diese dann Termine machen können. Akquise ist für das Wachstum in jedem Unternehmen zwingend.

Das gilt ganz besonders für den Lösungsvertrieb, das Solution Selling. Ohne Akquise gibt es dort sogar Rückschritt. Und die Telefonie bringt einen wichtigen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Dann nämlich, wenn wir das Pflichtenheft mitschreiben dürfen.

Komplexe Lösungen im Bereich der Investitionsgüter werden meist nur alle paar Jahre gekauft. Dazwischen gibt es nur wenig Verkäufe von Zubehör und Anpassungen. Es müssen immer wieder neue Kunden gewonnen werden. Sonst schrumpft der Umsatz. Wir wollen aber Wachstum erzeugen!

Deshalb sind Neukunden ein sehr wichtiges Ziel des Vertriebs. Wie ist das bei Ihnen? Wenn Sie mehr über unser Training erfahren wollen, dann schauen Sie hier. Am besten jetzt gleich.

Telefontraining für Telefonakquise mit Erfolg:

Wenn ihre Telefonakquise erfolgreich sein soll, dann muss diese sehr strukturiert sein. Außerdem muss das Team gut und regelmäßig trainiert werden. Damit haben diese viel zu gewinnen:

  • Stetige Neukundengewinnung durch gekonnte Akquise.
  • Regelmäßige Termin mit Neukunden für die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.
  • Höherer Umsatz mit Neukunden.
  • Gezielte und strukturierte Erschließung von Neukunden in Zielmärkten.
  • Mehr Verkaufsgespräche mit Neukunden.
  • Bessere Wettbewerbsfähigkeit.

Unsere Verkaufstrainer bringen modernstes Wissen über Kommunikation mit. Außerdem haben diese viel Erfahrung in der Praxis gesammelt. Diese Erfahrungen haben unsere Trainer selbst bei der Generierung von Leads durch Telefonakquise gewonnen. Und tun es noch.

Nutzen Sie mit unserem Vertriebstraining den „human factor“ bei der Akquise am Telefon. Telefonakquise und Telefonverkauf sind auch heute noch immer wichtig. Eine noch immer unverzichtbare Ergänzung zu Ihrem perfekten Auftritt im Web. Noch ist es zu unsicher, wenn sich der Vertrieb nur auf Anfragen über die Webseite verlässt.

Das Gesetz des Handelns befielt uns auch aktiv zu telefonieren, um Kunden zu finden.

Man muss die „vielen kleinen Dinge“ optimieren, um aus einem Sportler einen Spitzensportler zu machen. Die Profis feilen außerdem an den kleinsten Bewegungen, um besser zu werden. Der Profi muss diese „kleinen Dinge“ beherrschen. Weil es nicht reicht, diese nur zu „kennen„.

Er muss sie nicht nur richtig gut „können“. Nein, sie wirklich zu beherrschen ist notwendig. Jeden Tag mit Freude, Überzeugung, Begeisterung und Engagement. Mit Liebe und Hingabe. Das macht den Profi aus. Wenn Sie Profis der Telefonakquise benötigen, dann buchen Sie unser Training.

Telefontraining zur Telefonakquise – Hürden meistern und neue Kunden gewinnen

Wir entwickeln Ihre Mitarbeiter zu Profis der Neukundengewinnung am Telefon. Wenn Sie uns Ihre Mitarbeiter anvertrauen, dann möchten wir, dass Ihre Mitarbeiter im Telemarketing:

  • die Faktoren und Prinzipien des Erfolgs in der Akquise kennen und nutzen.
  • das Interesse der Angerufenen gewinnen und Neugier erzeugen.
  • Bedarf im Kundengespräch am Telefon gründlich ermitteln.
  • die richtige Einstellung zur Telefonakquise entwickeln.
  • Barrieren überwinden und via Telefon den Weg zum Kunden finden und
  • eine emotionale Verbindung zum Kunden herstellen.

Telefonakquise zur Leadgenerierung ist eine wirkliche Herausforderung. Die Zeitbudgets der potentiellen Kunden sind gering. Die Verkäufer müssen deren Interesse deshalb in sehr kurzer Zeit wecken und bedienen.

Außerdem werden die Damen und Herren in den Zentralen im öfter angewiesen, nicht zu verbinden. Das behindert die Akquise massiv. Aber Verkäufer lieben ja die Herausforderung.

Wichtig ist deshalb, eine Reihe der Werkzeuge zu kennen, um diese Hürden zu überwinden.

Deshalb unser Vertriebstraining zur Telefonakquise.

Werkzeuge der Telefonakquise

Für den ersten „Aufschlag“ bei der Akquise am Telefon haben wir nur wenige Sekunden Zeit. Dieser Aufschlag ist so entscheidend, wie der in einem Tennis-Match. Deshalb müssen Akquise Teams die ersten Sätze so beherrschen, wie Boris Becker früher seinen gefürchteten Aufschlag.

Nicht auswendig daher sagen – beherrschen. Wer überzeugen will, muss überzeugt sein. Wenn der Verkäufer am Telefon nicht überzeugt ist, wird es nicht gelingen.

Dann müssen die Verkäufer lernen los zulassen. Loslassen und den Neigungen der Interessenten folgen. Nur, wenn wir den Kunden mitreden lassen, bekommen wir die Chance, ihn zu unserem Ziel zu führen. Gleich, welches Ziel das ist. Ein Termin für den Außendienst, eine Einladung zur Info Veranstaltung oder ein anderes. Es sollte immer im Hinterkopf sein, aber nicht den Weg dominieren.

Sonst hören wir den Kunden nicht!

Wenn der richtige Punkt gekommen ist, muss der Verkäufer das Gespräch wieder eingefangen und abschließen. Das Mindeste ist, dass das CRM oder CAS System um wichtige Infos ergänzt wird. Dies ist wichtig, wenn wir die Chancen für die nächste Telefonakquise verbessern wollen.

Telefonakquise ist eine sehr fordernde Aufgabe für Verkäufer. Deshalb sollten diese bestens geschult sein und regelmäßig ermuntert werden. Beides erreichen wir mit unserem Akquise – Training.

Wenn Sie dazu Fragen haben, dann nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf.

Fremde Call Center oder eigene Telefonakquise?

Call Center sind eine effiziente Möglichkeit für die Telefonaksquise. Wenn Sie einfache Produkte in den Markt bringen wollen. Wenn es jedoch um den B2B Vertrieb von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten geht, dann sehen wir das sehr kritisch.

Im Lösungsvertrieb sehen wir große Vorteile der Telefonakquise mit dem eigenen Vertrieb. Außerdem ist die eigene Akquise unterm Strich, also im Hinblick auf die Kosten, effizienter. Wenn die Akquise professionell gemacht wird. Dafür bieten wir dann unser Training und Coaching. Für Ihren Nutzen!

Die eigenen Mitarbeiter können viel besser ausgebildet werden und haben langfristige Vorteile. Durch den Kontakt zum Verkäufer im Außendienst, können sich die Verkäufer am Telefon rückkoppeln und entwickeln. Auch das braucht Systematik und eine Konzeption. Aber das lohnt sich, weil es sehr erfolgreich ist.

Mehr dazu im Blog Lösungsvertrieb. In unseren Blogbeiträgen schreiben wir immer wieder zum Thema Akquise. Schauen Sie rein, wenn Sie sich für verschiedene Blickwinkel interessieren.

Und hier geht es zum Seminar Telefontraining zur Telefonakquise.

Verkaufsseminar Telefonakquise zur Leadgenerierung

Hier finden Sie unser Angebot zum Thema Telefonakquise. In der Regel bieten wir das Training zur telefonischen Leadgenerierung und Neukundengewinnung individuell an. Deshalb kontaktieren Sie uns doch direkt. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Rufen Sie uns an. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen das lieber ist.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung der Anfrage vearbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingKundentypenVerkaufsgesprächBuying Center AkquiseEinstellungstestAccount Management –  VerkaufstrainingValue PropositionHarvard KonzeptSales ForecastSolution SellingVerhandlungsstrategien

Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining und Telefonakquise vertiefen.

Kennen Sie schon unsere kostenlosen Verkaufstipps? Kostenlos, aber nicht umsonst!

Dort finden Sie noch mehr zum Thema Telefonakquise und Neukundengewinnung.