Preisverhandlung – Verhandeln mit Profis für mehr DB

Die Preisverhandlung mit dem Einkauf führen und gewinnen

Preisverhandlung, wechseln Sie vom Pokerspiel zur gekonnten Verkaufsverhandlung. Preisverhandlung ist wie ein PokerspielArbeiten Sie mit bewährten Verhandlungsstrategien und gewinnen Sie mehr Aufträge. Und einen höheren DB.

Wenn Sie mit dem Einkauf Preise verhandeln, sind Sie in der letzten Phase der Verhandlungen. Wenn diese Phase durch die Verkaufsgespräche davor nicht exzellent vorbereitet ist, gleicht das einem Pokerspiel mit unbekannten Mitspielern.

Deshalb empfehlen wir unser Verhandlungstraining, damit Ihre Verkäufer besser verhandeln.

Der erfahrene Einkäufer möchte in der Verhandlung nichts von Ihren besonderen Leistungen hören. Er möchte keine Vergleiche mit dem Wettbewerb in der Sache. Er möchte nur einen möglichst niedrigen Preis verhandeln.

Oder möglichst hohe Rabatte – für manche ist dies die Messlatte. Das ist oft ihr persönlicher KPI. Er vermeidet inhaltliche Verhandlungen. Die Preisverhandlung ist eine Machtprobe. Ein Spiel oder die Nagelprobe, je nach Kundentyp.

Jetzt geht es darum das Wissen aus der Bedarfsanalyse mit der Fachabteilung geschickt einzusetzen. Für eine erfolgreiche Preisverhandlung muß der Verkäufer wissen, wie stark „das eigene Blatt“ ist. Der Verkäufer muss den Punkt finden, an dem beide ein gutes Gefühl haben. Beide brauchen den Erfolg in der Preisverhandlung. Beide wollen mit Erfolg verhandeln.

Wenn Ihre Verkäufer in der Preisverhandlung besser verhandeln sollen: „Verhandlungstraining„.

11 goldene Regeln für jede Preisverhandlung

Wenn die Preisverhandlung einem Pokerspiel gleicht, dann sollte man die Verhaltensregeln kennen. So sollte der Verkäufer niemals das Spiel „Preisnachlass“ eröffnen. Und doch, in 80 % der Fälle, beginnt der Verkäufer vom Preis zu sprechen. Unglaublich, oder?

Und am Ende ist es der Verkäufer, der den Schlussstrich ziehen muss.

Nur dadurch weiß der Einkäufer, dass der Verkäufer den bestmöglichen Preis genannt hat. Nur, wenn der Verkäufer mehrmals auf dem letzten Preis besteht, hat der Einkäufer ein gutes Gefühl. So weiß der Kunde, dass die Zitrone ausgequetscht ist. Und genau das ist sein Ziel beim verhandeln.

Wenn der Einkäufer kaufen muss, bevor das passiert ist, dann hat er ein schlechtes Gefühl.

Unsere 11 goldene Regeln für jede Preisverhandlung und weitere wichtige Themen in unserem Verhandlungstraining. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie die bisherigen Erfahrungen Ihrer Verkaufsprofis wertvoll ergänzen wollen.

Richtig verhandeln in Preisverhandlungen hat einen hohen ROI!

Verhandeln in einer Preisverhandlung braucht Regeln.

Sie lernen Verhandlungstechniken nach dem Harvard-Konzept kennen und ergänzen dies um Verhandlungsstrategien, Taktiken und die 11 Regeln für Preisverhandlungen.

Ihre Verkäufer werden nach dem Seminar viel beissere, sicherer und seriöser in Kundengespräche hinein gehen. Und sie werden schließlich mit mehr Erfolg heraus kommen. Wir haben nicht nur Konzepte für die Preisverhandlung, sondern auch für Übungen, die Ihre Verkäufer voran bringen.

Nur die Regeln zu kennen reicht nicht aus, die Verkäufer müssen diese auch umsetzen. Häufig sind diese sich ihrer Fehler gar nicht bewusst. Deshalb müssen die Übungen zum verhandeln zu Ihrer Praxis passen. Die Fälle sollten aus Ihrer Welt sein. Deshalb unser Rollenspiel – Konzept.

Sprechen Sie mit uns, wenn wir ein Seminar für Ihre spezielle Preisverhandlung planen sollen.

Das machen wir gerne. Kommen Sie auf uns zu. Einfach auf den Brief rechts oben klicken.

Warum zu hohe Rabatte dem Kunden nicht nützen!

Aus Wikipedia zum Thema Preisverhandlung und Rabatte für Sie kopiert:

Rabatte wurden in der Geschichte des Handels schon immer aus diversen Gründen gewährt. Wenn auch in der Literatur kaum belegt, gibt es wohl den „Schnäppchenjäger“ ebenso lange. Ein Hinweis darauf könnte das dem englischen Schriftsteller John Ruskin zugesprochene Zitat zur Preisverhandlung sein:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, wenn man zu wenig bezahlt. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles. Wenn der gekaufte Gegenstand, die ihm zugedachte Aufgabe, nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin, Professor für Kunst an der Universität Oxford, England (1819-1900)

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Manfred Schröder
alphaSalesinnovatives Verkaufstraining.
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