Messetraining – Neukundengewinnung verdoppeln

Messetraining – Spass bei der Akquise am Messestand.

Messebesucher verdienen freundliche und aktive Ansprache und ein begeisterndes Verkaufsgespräch mit Ihren Verkäufern. Glückwunsch, wenn das bei Ihnen heute schon der Messetraining bringt begeisterte Verkäufer zur Messe und gewinnt NeukundenFall ist. Auch ohne Messetraining und Messecoaching. Aber warum sind Sie dann auf dieser Seite?

Haben Sie doch ein paar Messemuffels auf Ihrem Messestand? Wie ist der Messeerfolg bisher? Erreichen Sie Ihre Messeziele?

Sie möchten also keine Messemuffels? Lieber ein engagiertes und fröhliches Messeteam. Ein Team, das die Besucheransprache gut beherrscht und Menschen inspiriert? Besser als andere Aussteller? Das können unsere Messetrainer durch ein inhouse-Messetraining sehr oft erreichen.

Manchmal ist ein Messecoaching am ersten Messetag oder den beiden ersten Messetagen auch sehr hilfreich. Messecoaching ist Training am Messestand und sichert den Messeerfolg.

Und wir meinen es sehr ernst mit „Messetraining um Neukundengewinnung zu verdoppeln“.

Das „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert

Dungs MessetrainingUnsere kürzlich durchgeführten Messetrainings in deutscher und englischer Sprache waren für unsere Messeneulinge eine sehr gute Vorbereitung. Für viele unserer erfahrenen Kollegen war es eine wichtige Wiederholung. Obwohl fast alles bekannt ist, wird es nicht gelebt. Und das kostet Geld. Das Seminar hat mit Struktur und Spaß die wichtigen Punkte herausgearbeitet. Das versprochene „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert. Klaus Frenz zu Messetraining

Klaus Frenz
Head of Marketing Communication
Karl Dungs GmbH & Co. KG

Buchen Sie unser Verkaufstraining für Messen in Deutsch oder Englisch

Buchen Sie unser Messetraining und Ihre Verkäufer werden auf der nächsten Messe mit noch mehr Spaß und Systematik vorgehen. Lesen Sie hier mehr über unsere lebendigen Messetrainings. Es ist eine wichtige Auffrischung für alte Hasen und ein positiver Einstieg für neue Mitarbeiter. So ein eintägiges Seminar nimmt den neuen Ängste und Vorbehalte.

Lesen Sie deshalb auch die Beschreibung und wo Sie buchen können. Verkaufsseminar Messetraining, auch für Profis im Vertrieb.

Messetrainings als Teil der Messevorbereitung.

Übrigens, wir bieten das Training auch für Ihre ausländischen Verkäufer. In Englisch. Ja, wir bieten Messetrainings in Englisch. Wäre das auch hilftreich? Hier die Details zum Inhouse-Messetraining – Seminar.

Wenn Sie erst noch mehr über das Messeseminar lesen wollen.

Wenn Sie Ihr Team durch das Messetraining vorbereiten, dann wird dieses mehr Neukunden ansprechen. Und zwar mit Leichtigkeit, mit Spaß und sehr sympathisch. Weil die Besucheransprache besser ist. Nicht verkrampft und gezwungen, sondern locker, sympathisch und charmant. Bessere Besucheransprache bringt besseren Messeerfolg!

Als Profi – Messetrainer stellen wir uns sehr gerne auf die Besucher Ihrer Fachmessen ein.  Denn auch diese Besucher wollen eine freundliche offene Ansprache.

So werden sie mehr, aber auch qualifiziertere Leads erhalten. Möchten Sie das? Könnte sich das für Ihr Unternehmen lohnen? Hätten Sie gern mehr Neukunden? Ein eintägiges Seminar kann das bewirken. Idealerweise ergänzt durch ein ebenfalls eintägiges Messecoaching.

Wäre Ihnen mehr Messeerfolg ein Messetraining wert?

Das Verhalten am Messestand drückt Freude und Leben aus. Wenn es so läuft, dann inspiriert dies die Messebesucher! Machen Sie aus vielen der Besuchern Ihre Neukunden. Wollen Sie das? Wenn wir das zusammen angehen sollen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Hier finden Sie die Inhalte der Messeschulung.

Lebendiges Messetraining – inspirierender Messeauftritt

Mit unserem lebendigen inhouse Messetraining aktivieren und inspirieren wir Ihr Team für die Messe. Akquise wird durch die richtige Einstellung leicht, fröhlich und doch ernsthaft genug. Wie wenn Kinder Spiele spielen. Ein bisschen Kind tut der Messe gut. Wie viel Kind, das hängt auch von Ihrem Thema ab.

Messemuffel und Miesepeter gewinnen keine Neukunden. Aber mit Freude und Esprit gewinnen wir die Mitarbeiter unserer Kunden.

Akquise mit Spaß am Messestand wirkt belebend und anziehend auf die Besucher. Wie durch einen Magnet oder mit Magie kommen mehr Messebesucher zu Ihrem Stand. So funktioniert aktive und erfolgreiche Gewinnung von Neukunden auf der Messe. Mehr Neukunden ist doch das Ziel, oder? Haben Sie klar definierte Messeziele?

Diesen Nutzen wollen wir für Sie, durch unser inhouse Messetraining & Messecoaching.

Spaß am Messestand. Belebend. Wie Spaß am Meeresstrand.

Was wir tun? Mit unserem lebendigen, aber systematischen Messetraining vermitteln wir dem Team den Spass an der Messe. Liebe am Verkauf und Begeisterung für den Kontakt mit sehr vielen verschiedenen Besuchern. Ihren Neukunden der Zukunft.

Ob in Deutsch oder in Englisch, wir ermuntern im Messetraining zu einer aktiven und kreativen Besucheransprache. Wir wollen weder Drücker noch Schlafmützen! Sondern fröhliche und gut gelaunte Verkäufer. Menschen, die gerne auf andere zugehen.

Wir helfen Ihrem Messe-Team gute und individuelle Formulierungen zur aktiven Ansprache bei der Akquise zu finden. Manche Mitarbeiter tragen diffuse Ängste wegen der Messe in sich. Hier helfen wir, diese aufzulösen. Damit aus Messebesuchern Neukunden werden.

Wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter Vorfreude auf die kommende Messe verspüren. Außerdem arbeiten wir im Messetraining daran, dass das Team gezielte Vertriebsarbeit mit Freude und Spass in Einklang bringt. Esprit, den die Gäste spüren und als Dynamik erfahren. Interessiert?

Die Inhalte zum Verkaufsseminar Messetraining finden Sie hier.

Messemuffels bewachen den Messestand – Schluss damit

Unternehmen geben 100.000 Euro, eine Viertelmillion und mehr für einen tollen Messestand aus. Sie wissen, der Messeauftritt ist enorm wichtig. Weil er eine Investition in die Zukunft ist. In Neukunden, den Umsatz von Morgen. Inhouse Messetrainings sind so ein Teil der Messevorbereitung. Preiswert und effektiv.

Deshalb sind wir immer wieder überrascht. Jedes Mal, wenn auf einem tollen Messestand, „Schlafmützen“ und „Messemuffels“ Dienst schieben. Diese bewachen den Messestand eher.  Sie stellen damit sicher, dass kein Unbefugter Zugang hat. Und, dass nicht gelacht wird! Wo kämen wir denn hin, wenn Messe Spass macht?

Fröhliche, gut gelaunte Akquise und pulsierendes Leben am Messestand sieht anders aus! Die Gewinnung von Neukunden braucht viel Elan und Esprit. Das alphaSales Messetraining will das ändern.

Weil Erfolg viel mehr Spaß macht.

Und Spaß viel mehr Messerfolg bringt.

Leben und Freude für mehr Messekontakte & Neukunden.

Stellen Sie sich jetzt einen einfachen weißen Messestand vor. Auf diesem strahlen Ihre Verkäufer und Verkäuferinnen Spass, gute Laune und Begeisterung aus. Sie lächeln und scherzen und versprühen positive Energie. Man spürt Elan und Esprit und pulsierendes Leben.

Das Messeteam spricht die Messebesucher charmant an und informiert seriös.

Was glauben Sie, was bringt den Erfolg auf der Messe? Was wird für die Akquise von Neukunden erfolgreicher sein? Von was fühlen sich Menschen persönlich angesprochen? Ein toller Stand mit Messemuffels oder ein einfacher weißer Stand mit bunten und fröhlichen Menschen?

Ich bin sicher, Sie kennen die Antwort. Und, haben Sie sich schon für mehr Neukunden entschieden?

Natürlich ist es noch besser, wenn auf einem tollen Stand gut gelaunte Menschen agieren. Sorgen Sie für den tollen Stand. Und lassen Sie uns Ihre Mitarbeiter für die Messe begeistern. Und wenn die jetzt schon Lust auf Messe haben, um so besser. Mehr Neukunden sind der Lohn. Messeerfolg ist machbar.

Fragen Sie unsere Messeschulung an. Oder rufen Sie uns einfach an.

Messetraining – Die Liebe für den Messeauftritt entdecken

Viele Mitarbeiter in den Messeteams fühlen sich mit der Messesituation unwohl. Sie haben nur eine unscharfe Vorstellung davon, welches Verhalten erwartet wird. Von Liebe für die Messe ist nichts zu spüren. Oft sind noch nicht mal die Messeziele klar.

Neue Verkaufschancen zu finden ist wichtig. Definieren Sie ein Messeziel. Oder besser drei Messeziele:

  1. Messebesucher gesamt – Grundvoraussetzung.
  2. A-Leads – erfordert gute Qualifizierung auf der Messe.
  3. B-Leads – frühe Kontakte zu neuen Verkaufschancen in der Zukunft sind auch ganz wichtig.

Wir müssen klare Ziele definieren, wenn wir wollen, dass das Messeteam engagiert arbeitet.

Ein Messetraining der alphaSales wird das gezielt angehen. Ihre Messe wird viel erfolgreicher, wenn wir dem Team die Ängste nehmen, aber auch sportliche Ziele setzen. Wenn wir es schaffen, die Liebe für die Akquise auf der Messe zum Leben zu erwecken, dann haben Sie gewonnen.

Bei der Ansprache der Messebesucher können Verkäufer nicht viel falsch machen.

Der größte Fehler ist,
die Ansprache der Besucher zu vermeiden.

Wer fröhlich und charmant die Besucher anspricht, der gewinnt neue Kunden. Wenn die Standbesatzung dabei auch noch kreativ ist, dann ist auch der Spaß dabei. Dann entsteht Leben.

Lesen Sie das Programm der lebendigen Messeschulung. Oft ist es gut, Messetrainings durch Messecoaching zu ergänzen.

Dialog und praktische Hinweise im Messeseminar

Unsere Messeschulung ist klar auf das Messeziel fokussiert. Es geht um Akquise. Also Neukunden zu gewinnen! Viele Teilnehmer haben daneben Fragen und benötigen praktische Hilfen und Tipps.

  • Was kann man sagen, wenn Verkäufer die Messebesucher charmant ansprechen wollen?
  • Wie kann man die wirklichen Interessenten schnell qualifizieren?
  • Was macht man mit Studenten und Professoren, wenn es am Messestand brummt?
  • Wie erklären wir einen komplexen Sachverhalt, damit trotz dem Rummel etwas hängen bleibt?
  • Was macht man mit einem Zeitdieb, ohne unhöflich zu sein?
  • Wie viel Details sollen in den Besuchsbericht der Messe?
  • Was, wenn der Messestand leer ist? Gut gelaunt Spiele spielen? Ja, aber ja doch! Aber wie?

Wenn sich Ihre Messebesucher wohl fühlen sollen, muss sich auch das Messeteam wohlfühlen. Deshalb gehen wir im Messetraining auf alle wichtigen Fragen der Teilnehmer ein.

Wenn Sie nach mehr suchen, dann finden Sie hier unser Seminarangebot.

Klare Ziele für die Messe und das Training.

Wie viele Verkaufsgespräche möchten Sie auf der nächsten Messe führen? Wie viele Folgetermine sollen dabei vereinbart werden? Legen Sie Ziele fest, wenn Sie Erfolg messbar machen wollen. Nur wer Ziele hat, kann diese erreichen. Und dann auch feiern. Wenn Sie die Ziele setzen, dann richten wir das Messetraining danach aus.

Egal, ob Ihre Messe bei uns in Stuttgart, in München, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg stattfindet. Es wird sich für Sie lohnen.

Mehr über unsere Messeprodukte, wie Messetrainings und Messecoaching, finden sie unter den Angeboten.

Verkaufstraining Messe –
mehr Messebesucher,
mehr Neukunden und mehr Erfolg für Sie.

Rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen zu unserem Messetraining haben. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen das lieber ist.

Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns schon auf den Kontakt mit Ihnen und unser Gespräch über lebendiges Messetraining.

Wenn Sie außer Messetraining noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingAccount ManagementVerhandlungstechnikenVerkaufstrainingSolution SellingNeukunden  

Viel Spaß, was immer Sie rund um das Thema Vertriebstraining vertiefen.

Messetraining aus Stuttgart:

Messetraining für München, Frankfurt, Mainz, Mannheim, Würzburg und Nürnberg. Ob große oder kleine Messe, alle haben Bedeutng. Für Baden Württemberg sind diese alle wichtig: Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Stuttgart, Ulm, Heilbronn und besonders die in Leinfelden-Echterdingen.

Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie sich für Messetraining interessieren. Egal, wo in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Außerdem bieten wir das Messetraining in Deutsch und Englisch an, also auch für Ihre internationalen Sales Teams.