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Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Verkaufstechnik – Verkaufstechniken

Verkaufstechnik - Verkaufstechniken

Verkaufstechniken ist als Begriff nirgends genau definiert. Deshalb tun wir das hier zunächst. Verkaufstechniken und Gesprächstechniken im VerkaufsgesprächWir erheben aber nicht den Anspruch, die ultimative Definition für Verkaufstechniken zu haben. Nur ein Vorschlag.

Der Begriff "Technik" wird in Wikipedia mit Können und planmäßigem Vorgehen erläutert.

Verkaufstechniken sind demzufolge: Vorgehensmodelle oder Pläne für verschiedene Situationen im Verkauf.

Verkaufstechniken sind also nicht nur ein paar rhetorische Kniffe, sondern Pläne für bestimmte Situationen.

Dies sind meist bestimmte Aufgaben für ein Verkaufsgespräch.

Wenn Sie jedoch Training für diese Verkaufstechniken gesucht haben, dann klicken Sie doch hier hin: Seminar Überzeugende Verkaufsgespräche.

Wenn Sie eine Übersicht der Verkaufseminare gesucht haben, dann finden Sie diese hier.

Techniken für mehr Umsatz

Deshalb braucht es Techniken, also Verkaufstechniken, für den Umgang mit:

und viele weitere Situationen. Bei manchen Autoren werden diese Verkaufstechniken auch gerne mal als Verkaufsstrategien bezeichnet.

Manche der sogenannten Verkaufstechniken sind aber leider eher "billige Tricks". Wenn das vorkommt, ist es  allerdings nicht das, was wir mit Verkaufstechniken meinen.

Vielmehr geht es um ernsthafte Methoden für Verkaufsprofis. Verkaufstechniken, die helfen den Verkaufsprozess voran zu bringen und mehr Aufträge zu gewinnen.

Wenn Verkäufer Verkaufstechniken beherrschen, dann haben Sie einen klaren Plan für für wichtige Situationen im Verkaufsgespräch. Und sie werden mehr Umsatz generieren.

Verkaufstechniken - Die Werkzeuge der Verkäufer.

Jeder Handwerker benutzt seine Techniken, um die einzelnen Aufgaben optimal zu erledigen. Und die Vielzahl der gut beherrschten Techniken unterscheidet den ungelernten vom Gesellen. Und diesen wiederum vom Meister. Profis im Vertrieb beherrschen viele Verkaufstechniken.

Nehmen wir das Thema "Nachfassen". Da gibt es viele Vorbehalte und Ängste. Wie schnell sollten wir nachfassen? Was ist, wenn wir zu früh nachfassen? Fühlt der Kunde sich dann unter Druck gesetzt? Das wollen wir doch nicht! Aber was, wenn wir zu lange warten? Und was sollen wir sagen?

Wenn wir die Verkaufstechniken, wie "Nachfassen" beherrschen, ist alles klar.

Bedarfsanalyse - die wichtigste Verkaufstechnik im Solution Selling.

Bedarfsanalyse ist im technischen Vertrieb die wichtigste Verkaufstechnik. Zur Bedarfsanalyse gehören auch die Themen Fragetechniken und Value Proposition. Für diese Verkaufstechniken braucht es eine Systematik. Aber "aus dem Bauch" reicht nicht aus, wenn Verkäufer Profis sein wollen. Bedarfsanalyse ist zu wichtig.

Ganz genau so sollten Verkaufstechniken verstanden werden. So sehen wir das.

Es geht bei den Verkaufstechniken darum, das Vorgehen für bestimmte Situationen mit Kunden zu beherrschen. Wenn wir diese optimal gestalten können, dann wäre dies ein Dienst am Kunden. Schließlich sind wir als Verkäufer die Profis! Egal ob Außendienst oder Innendienst.

Meister im Verkauf beherrschen viele Verkaufstechniken!

Die Basic zu jedem Verkaufsgespräch, zu jeder Verkaufstechnik vermitteln wir im Seminar "Überzeugende Verkaufsgespräche".

Verkaufstechniken brauchen auch die gekonnte Gesprächsführung.

Neben den Verkaufstechniken braucht es auch Gesprächstechniken und gekonnte Gesprächsführung. Gesprächsführung ist die Fähigkeit, Gespräche, wie auch Verkaufsgespräche gezielt zu steuern. Also zu führen.

Wenn Ihre Verkäufer mehr Erfolg haben sollen, dann brauchen diese all diese Kompetenzen.

Verkaufstechniken, Gesprächstechniken und die Fähigkeit zur Gesprächsführung.

Mehr zu Gesprächsführung finden Sie hier. Und hier unser Seminar zum Thema Verkaufstechniken.

Weitere spannende Themen finden Sie hier:

Vertriebstraining - Verkaufsgespräch - Sales Forecast - Account Management - Verhandlungstechniken - Buying Center - Sales Funnel - Verkaufstraining - Solution Selling - Messetraining

Viel Spaß, was immer Sie rund um das Thema Vertriebstraining vertiefen.