Verhandlungstechniken – Verhandlungstechnik

Verhandlungstechniken - wichtiger Teil von Verkaufstechniken

Verhandlungstechniken sind Vorgehensmodelle für Verhandlungen und damit ein wichtiger Bereich der Verkaufstechniken, die Modelle für alle verkaufsrelevanten Situationen umfassen.

Es gibt verschiedene Bücher und Konzepte, die das Thema "Verhandlungstechniken" behandeln. Es gibt jedoch nur ein umfassendes Konzept, das auch noch wissenschaftlich validiert ist. Das Harvard Konzept.

Das Harvard Konzept für Verhandlungstechniken

Das Harvard Konzept ist umfassend, aber es hat nicht alle Antworten auf alle Verhandlungssituationen im Verkauf. Es bietet aber wichtige Grundlagen für alle Verhandlungssituationen.

Preisgespräche oder Preisverhandlungen sind eine spezielle Form der Verhandlung. Hierbei versucht die Kundenseite, typischerweise der Einkäufer, die Themen auf Preis und Konditionen einzuengen.

 

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!