Testimonial

Testimonial - Aussage eines Referenzkunden

Was ein Testimonial ist, sagt Wikipedia sehr treffend:

Testimonial (etymologisch aus dem lateinisch testari = bezeugen abgeleitet, im deutschen Sprachraum aus dem Englischen Testimonial = Referenz, Zeugnis)[1] ist ein Begriff aus der Werbung und bezeichnet die konkrete Fürsprache zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee oder Institution durch eine der Zielgruppe meist bekannte Person.
Soweit Wikipedia.

Ein gutes Testimonial folgt bestimmten Regeln

Für den Vertrieb oder Verkauf sind solche Kundenaussagen sehr hilfreich, wenn diese echt und glaubhaft sind. Daneben gilt es einige andere wertvolle Tipps zu beachten.

Testimonials sind ein Teil der Referenz-Kunden-Strategie / des reference selling eines Unternehmens. Das alles hilft, das gefühlte Risiko des Kunden im Lösungsvertrieb zu senken.

Weiter interessante Hinweise für mehr Verkaufserfolg finden Sie unter Verkaufs-Tipps und unter dem Stichwort Vertriebstraining.

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Ein Glossarbeitrag der alphaSales Vertriebstraining.

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Viel Spaß, was immer Sie rund um das Thema Vertriebstraining vertiefen.

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