Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung der Anfrage vearbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Target Account – Target Accounts

Target Accounts sind Zielkunden

In der Kundensegmentierung, also die Einteilung in ABC-Kunden, lassen sich daneben auch Zielkunden oder Target Accounts definieren. Dabei handelt es sich meist um Unternehmen, die nicht A-Kunden sind, weil sie sehr wenig oder keinen Umsatz machen. Zum Target Account wird ein Unternehmen, wenn es viel Umsatzpotenzial hat.

Beides ist für das Account Management eine wichtige Basis der Arbeit.

Es können also B- und C-Kunden oder Neukunden sein, die als Target Accounts definiert werden. Wenn wir Zielkunden definieren, dann geht es darum, das Potenzial besser zu nutzen. Es geht aber nicht um die Einstufung als Target Account. Sondern wie auch bei der Kundensegmentierung, geht es um den Plan, der dahinter steht. Es geht also um den Plan, um mehr Aufträgen zu gewinnen.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch unter ABC-Kunden.

Unser Seminar dazu finden Sie unter: "Strategisch Verkaufen - Account Management".