https://www.alphasales.de/feed/rdf/ https://www.alphasales.de/feed/rss/ https://www.alphasales.de/feed/ https://www.alphasales.de/feed/atom/ https://www.alphasales.de/comments/feed/

Referenzkunden

Referenzkunden zur Vertriebsunterstützung

Referenz bezeichnet in diesem Fall eine Person oder ein Unternehmen, das mit einem Unternehmen in einer geschäftlichen Beziehung steht und sein Einverständnis erteilt hat, als Referenz dieses Unternehmens genannt werden zu dürfen. Unter Umständen äußert sich der Referenzgeber dabei auch zu Details der Zusammenarbeit. Sagt Wikipedia.

Referenzkunden werden in Deutschland noch sehr zurückhaltend und eher passiv genutzt. Oft erst, wenn ein Interessent um einen Referenzkunden-Kontakt bittet. Nur selten werden Referenzkunden strategisch geschickt als Element im Vertriebsprozess eingesetzt.

Ganz anders wird das als Vertriebsstrategie eingesetzte "Reference selling" genutzt. Dort werden Referenzkunden auch nach der Analyse der Buying Center "rollengerecht" ausgewählt.

 

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!