Psychologische Prinzipien des Überzeugens

Psychologische Prinzipien, um Menschen zu überzeugen

Die psychologischen Prinzipien des Überzeugens wurden vom amerikanischen Professor für Psychologie Robert B. Cialdini ermittelt. Einige nutzen wir, ohne zu wissen, dass es kraftvoll Prinzipien sind. Manche nutzen wir falsch und die Wirkung arbeitet gegen uns als Verkäufer.

Wenn wir das nicht wollen, dann müssen wir diese Prinzipien kennen.

Die psychologischen Prinzipien des Überzeugens

Das Buch behandelt diese psychologischen Prinzipien:

Das Kontrastprinzip behandelt er nebenbei im Einführungskapitel. Es ist für den Verkauf jedoch ebenso bedeutend und anwendbar, wie die anderen psychologischen Prinzipien des Überzeugens.

Argumentation zur Überzeugung von Kunden

Alle diese Prinzipien können gezielt für die Argumentation zur Überzeugung von Kunden genutzt werden. Welche der Prinzipien im Verkaufsgespräch eines bestimmten Marktes genutzt werden können sollten Verkäufer bewusst definieren.

Die oben genannten Prinzipien haben wir in Blogbeiträgen, beginnend mit dem Verkaufstipp No.49, ausführlich beschrieben.

Viel Spaß damit.

 

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!