https://www.alphasales.de/feed/rdf/ https://www.alphasales.de/feed/rss/ https://www.alphasales.de/feed/ https://www.alphasales.de/feed/atom/ https://www.alphasales.de/comments/feed/

Proof of Concept

Proof of Concept - Sales Tool im Solution Selling

Proof of Concept (PoC) ist ein Test oder Prototyp, um Sicherheit bei der Entscheidung für ein Lösungskonzept zu erhalten. Proof of Concept wird typischerweise im Solution Selling genutzt.

PoC´s sind viel zu oft Investitionen des Verkäufers um dem Kunden Sicherheit zu vermitteln und damit den Verkaufsabschluss zu erreichen. Wichtig wäre jedoch, wenn auch der Kunde in seine Sicherheit investiert. Das würde wirkliches Interesse ausdrücken.

Besuche bei Referenzkunden haben eine ähnliche Wirkung, sind aber viel günstiger. Wenn es jedoch um individuelle Lösungen geht, ist der Prototyp oft unumgänglich. Wichtig ist, wie die verschiedenen Möglichkeiten ideal im Vertriebsprozess umgesetzt werden.

Mehr zum Proof of Concept finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Mehr Interessantes finden Sie auch, wenn Sie auf diese Seiten gehen:

Vertriebstraining - Verkaufsgespräch - Account Managerment - Verhandlungstechniken - Weiterbildung Vertrieb - Bedarfsanalyse - Verkaufstraining - Solution Selling - Messetraining

 

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!