Messetraining und Messecoaching

Verkaufstraining für das Messeteam

Das Messetraining bezieht seine besondere Bedeutung aus der Tatsache, dass Messeauftritte sehr teuer sind und die Messesituation eine ganz ungewohnte Verkaufssituation darstellt. Sonst ist man eher in einem Besprechungsraum, auf der Messe ist alles öffentlich. Sonst wird eher für Ruhe gesorgt, auf den Messen ist es immer laut. Sonst sollte sich der Verkäufer Zeit für die Verkaufsgespräche nehmen, auf der Messe geht es darum sorgsam mit der Zeit umzugehen. Sonst ist Small talk normal, auf der Messe verschwendete Zeit. Die Besucher haben es auch eilig.

Also ein völlig anderes Vertriebstraining.

Neben dem Messetraining, das vor der Messe stattfindet, ist das Messecoaching direkt auf dem Messestand sehr effektiv. Der Verkaufstrainer kann die Messestandbesatzung direkt vor Ort unterstützen. Er sieht das tatsächlich Verhalten auf der Messe und dieses mit dem Messeteam besprechen.

Bei großen Messeteams ist eine Kombination aus vorherigem Messetraining und vor Ort Messecoaching effektiv.

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!