https://www.alphasales.de/feed/rdf/ https://www.alphasales.de/feed/rss/ https://www.alphasales.de/feed/ https://www.alphasales.de/feed/atom/ https://www.alphasales.de/comments/feed/

Lead Management – Leadmanagement

Lead Management steuert den Prozess vom entdecken des Lead bis zur Umwandlung in eine Opportunity oder der anderweitigen Erledigung.

Es beinhaltet einen vordefinierten Prozess, wie auch die Maßnahmen zur Steuerung und ist damit Teil des gesamten Vertriebsprozess.

Es ist zu beobachten, dass gerade der Übergang vom Lead zur Opportunity klar definiert und gesteuert werden muss, denn hier gehen viele Leads "verloren". "Verloren" bedeutet, dass mühsam erarbeitete Leads vom Vertrieb nicht weiterverfolgt werden.

Die konkreten Gründe sind unterschiedlich, aber allesamt nicht akzeptabel, wenn man den Aufwand betrachtet, der in der Leadgenerierung steckt. Und gleichzeitig sind diese Leads für den Erfolg insbesondere im Lösungsvertrieb elementar.

 

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!