https://www.alphasales.de/feed/rdf/ https://www.alphasales.de/feed/rss/ https://www.alphasales.de/feed/ https://www.alphasales.de/feed/atom/ https://www.alphasales.de/comments/feed/

IoT – Internet of Things – Internet der Dinge

IoT - Das Konzept der umfassenden elektronische Kommunikation

Der Begriff wurde zuerst von Kevin Ashton verwendet. 1999 hat er zum ersten Mal vom „Internet of Things“ geschrieben.

Mittels RFID´s sollten auch Sachen in die Kommunikation eingreifen. Heute sind wir erkennbar weiter. 1999 war die selbstständige Kommunikation von Dingen noch recht futuristisch. Heute sind selbst-fahrende und kommunizierende Fahrzeuge Realität.

IoT ist Teil der digitalen Transformation und auch Teil des Konzeptes Software Monetization.

IoT wird in vielen Bereichen weitere Impulse setzen. Ganz sicher auch im Bereich Automatisierungstechnik.

Noch sind alle diese Themen des IoT komplex und sehr erklärungsbedürftig. Deshalb wird deren Vertrieb idealerweise mit dem Ansatz des Solution Selling, dem Lösungsvertrieb erfolgen.

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!