Internal Champion – Internal Champions – Rollen im Buying Center

Internal Champions - eine Rolle im Buying Center

Die Internal Champions sind weitere Rollen im Buying Center Konzept. Steve W. Martin von der University of Southern California Marshall School of Business kennt fünf verschiedene "Sales Coaches" beim Kunden. Leider ist er auch der einzige Prof., der das Thema trommelt.

Immerhin Richard Ruff von Sales Horizons hält noch sieben Tipps dazu bereit.

Internal Champions sind ein weiterer Versuch, auf der Buying Center Thematik mit einem neuen Thema zu reiten. Das wäre gar nicht negativ zu sehen. Aber leider wird der Zusammenhang nicht deutlich gemacht. Die Beziehung zum Buying Center Konzept fehlt ebenso, wie die Einordnung in die Systematik des Solution Selling und des Account Management.

In verschiedenen Buying Center Konzepten kennen wir die Rolle des Coach. Dieser Coach soll uns als Anbieter unterstützen. Andere Konzepte sehen die Aufgabe im Solution Selling gerade darin, möglichst mehrere Personen beim Kunden zu "Anhängern", also zu Internal Champions, zu machen.

Wenn Sie einfache Rollenkonzepte für die Buying Center Analyse suchen, dann schauen Sie doch mal hier.

In unserem Vertriebstraining für das Solution Selling, "Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb", bieten wir die ganzen Systeme dieser Vertriebsstrategie. Mehr als nur das Konzept des Internal Champion".

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