Insight Selling

Insight Selling ist nicht ein Konzept für Verkaufsgespräche

Nein, Insight Selling ist nicht ein Konzept sondern gleich mehrere. Es gibt mehrere Konzepte und für zwei davon gibt es Bücher die genauso heißen. Mit "The Challenger Sale" gibt es ein drittes Buch, das die Schlüssel-Idee ebenfalls propagiert.

Insight Selling ist kein wirklich neuer Ansatz und schon gar kein umfassender. Es geht all den Autoren darum, dass Verkäufer mehr und tieferes Wissen von der Branche und den Notwendigkeiten der Kunden haben. Verkäufer sollen dieses Wissen auf unterschiedliche Art in Verkaufsgespräche einbringen. Es wird erwartet, dass das die Verkaufsgespräche deutlich voran bringt. Das ist nicht unvernünftig, sondern schon immer wichtig gewesen. Und gute Verkäufer haben das seit Generationen beachtet und gelebt. Nicht erst seit es Videos und Bücher mit dem Titel Insight Selling gibt. Möglicherweise war das in den USA anders, wo diese Bücher herkommen.

Bitte beachten Sie meine Buchrezensionen und Blogbeiträge zu diesem Thema.

Mehr zum Thema Insight Selling.

Zurück zur Übersicht der Glossarbeiträge.

Ein Glossarbeitrag der alphaSales Vertriebstraining.

Hier gibt es noch einige interessante Blogbeiträge:

Vertriebstraining - Kundentypen - Verkaufsgespräch - Sales Forecast - Akquise - Account Manager  - Value Proposition - Harvard Konzept - Buying Center - Kundensegmentierung - Weiterbildung Vertrieb - Bestandskunden - Sales Funnel - Bedarfsanalyse - Verkaufstraining - Solution Selling - Neukunden

Viel Spaß.

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!