https://www.alphasales.de/feed/rdf/ https://www.alphasales.de/feed/rss/ https://www.alphasales.de/feed/ https://www.alphasales.de/feed/atom/ https://www.alphasales.de/comments/feed/

Hardselling

Hardselling ist wie Softselling nur ein Marketing Schlagwort

Natürlich ist die Idee, dass man beim Hardselling mit besonders hohem Druck arbeitet. Aber jeder erfahrene Verkäufer weiß, dass man das nicht immer tun kann. Andererseits ist aber in bestimmten Situationen sehr effektiv.

Hardselling ist damit kein Vertriebskonzept, keine Vertriebsstrategie, sondern ein manchmal situativ notwendiges Verhalten von erfahrenen Verkäufern. Es braucht viel Erfahrung, um im Verkaufsgespräch oder in einer Verkaufsverhandlung mit Hardselling den richtigen Ton zu treffen. Der Kunde darf nicht vertrieben werden, er soll nur gepushed werden. Es wurde vermutlich mehr Kunden durch Hardselling vertrieben als gewonnen.

Aktives Verkaufen entspricht eher dem Konzept des Challenger Sale.

Noch mehr Infos finden Sie hier:

Vertriebstraining - Kundentypen - Verkaufsgespräch - Sales Forecast - Akquise - Account Manager  - Value Proposition - Harvard Konzept - Buying Center - Kundensegmentierung - Weiterbildung Vertrieb - Bestandskunden - Sales Funnel - Bedarfsanalyse - Verkaufstraining - Solution Selling - Neukunden

Viel Spaß!

Kategorien

Tags

Schreiben Sie einen Kommentar!