Abschlusstechniken

Abschlusstechniken sind Teil der Verkaufstechniken

Abschlusstechniken sind Vorgehensmodelle und Methoden um den Verkaufsabschluss herbei zu führen und möglichst erfolgreich realisieren zu können.

Abschlusstechniken gehören zu den wichtigsten, schwierigsten und vielfältigsten Verkaufstechniken. In der Regel geht es darum mit den oder den Kunden Hindernisse zu überwinden und eine positive Entscheidung zu erhalten. Es geht dabei um Einwände, Preisnennung, Preisfindung, Entscheidungsdruck und andere knifflige Themen. Praktische Ideen zu Abschlusstechniken.

Eine der Schwierigkeiten ist, die Balance zwischen wirkungslosen Methoden und massiv manipulativen Methoden zu halten. Letztere mögen häufig sehr erfolgreich sein, sind aber nicht für die im B2B Vertrieb typische langfristige Kundenbeziehung geeignet. Im B2C ist es häufig ethisch fragwürdig, massiv manipulative Abschlusstechniken einzusetzen.

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