Fortbildung Vertrieb

Fortbildung Vertrieb im B2B Vertrieb

Natürlich sind im B2B Vertrieb viele Verkaufsprofis unterwegs. Aber, heist das, dass man gar keine Fortbildung Vertrieb mehr braucht?

Fortbildung Vertrieb - Verhandlungstaktiken - Verhandlungstraining

Wohl kaum! Denn es ist wie beim Sport, wer nicht mehr trainiert, wird schlechter. Die Fortbildung Vertrieb ist so hilfreich, weil sich bei allen Menschen bestimmte Verhaltneweisen einschleichen. Manche sind enorm hilfreich, andere gar nicht.

In einer Fortbildung geht es darum, diese zu erkennen und die hilfreichen zu verstärken und die anderen zu entschärfen oder zu korrigieren.

Fortbildung Vertrieb für zwei Vertriebsstrategien

Wir bieten Fortbildung Vertrieb speziell für den Vertrieb von erkärungsbedürftigen Leistungen und Lösungen und für den B2B Produktvertrieb. Also für Vertriebstraining für:

Unabhängig von der Vertriebsstrategie bieten wir Fortbildung Vertrieb auch für:

  • Verhandlungstechniken,
  • überzeugende Verkaufsgespräche,
  • Kundenakquise am Telefon,
  • Messetraining und
  • Opportunity Management für den Projektvertrieb

Solution Selling – komplexe Lösungen verkaufen.

Das Thema Lösungsvertrieb ist uns besonders wichtig. Diese Vertriebsstrategie haben wir selbst intensiv als Verkäufer genutzt. Das Buch dazu ist der Ausdruck dieser Leidenschaft. Leider ist diese Strategie als solche nicht sehr bekannt. Oder jedenfalls, nocht nicht.

Wenn auch Sie komplexe Lösungen verkaufen, dann könnte Ihnen diese Strategie helfen. Helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und deren Bedürfnisse. Als Folge werden Sie mehr Umsatz machen. Ganz sicher.

Wenn Sie mehr zu Solution Selling lesen wollen, dann finden hier mehr Infos.

Account Management – strategisch Verkaufen.

Wenn Sie überwiegend Produkte an Bestandskunden verkaufen, dann ist Account Management die richtige Strategie. Die Kunden kennen Ihre Produkte und Technologien. Die Kunden kaufen regelmäßig und haben Vertrauen zu Ihren Leistungen.

Das Ziel ist, noch mehr an diese Bestandskunden zu verkaufen. Wenn es möglich ist, soll der Lieferanteil erhöht werden. Oft kaufen diese Kunden auch nur einen bestimmten Ausschnitt Ihres Programms. Ander Produkte werden bei Ihren Wettbewerbern beschafft. Das ist ein Risiko.

Die zweite Aufgabe des Vertriebs ist deshalb, das Cross-Selling voran zu treiben. Beide Aufgaben:

  • Lieferanteil erhöhen und
  • Cross-Selling voran treiben

sind Themen der Kundenentwicklung. Das wichtige Hilfsmittel ist der Account Plan. Account Planning ist die zentrale Basis des Account Management. Deshalb Fortbildung Vertrieb für das Account Management.

Kundensegmentierung und Zielkunden

Wow, ist das nicht eine hercullische Aufgabe? Wenn wir das mit jedem Kunden machen, dann können wir nicht mehr verkaufen! Wenn, ja wenn! Aber das macht ja gar keinen Sinn. Vielmehr ist es sehr sinnvoll, Account Planning nur mit ausgewählten Kunden zu machen.

Deshalb nutzen Sie an dieser Stelle die Kundensegmentierung. Wenn Sie Account Planning nur noch mit den A-Kunden machen, dann ist das eine sehr lohnende Aufgabe. Das gleiche gilt für andere Services des Vertriebs.

Diese Themen und auch die Service Level des Vertriebs für A-Kunden besprechen wir in unserer Fortbildung Vertrieb: Account Management.

Unser Verkaufsgespräch über Ihre Fortbildung Vertrieb

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Dabei können Sie auch Ihren Vertriebstrainer der Zukunft kennenlernen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche in Bezug auf Ihre Fortbildung Vertrieb haben. Oder senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen dieser Weg lieber ist.

Das Formular finden Sie oben rechts.

Vielen Dank, wenn Sie sich wegen einer Fortbildung Vertrieb an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt und den Austausch zum Thema Verkaufstraining. Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VerkaufstrainingVerkaufsgesprächAccount Manager  – Value PropositionRichtig gut verhandelnBuying CenterBedarfsanalyseMessetraining

Viel Spaß, was immer Sie rund um die Themen Vertriebsschulung und Verkaufstraining vertiefen. Auch Sie finden sicher ein Thema, bei dem Sie besser werden wollen.

Sehr viele Infos zu Verkaufstraining Solution Selling finden Sie auch in unserem Blog Solution Selling. Und ganz sicher in den Verkaufstipps.

Coaching, wenn Sie Verkaufstraining für die Besten suchen.

Fortbildung Vertrieb bringt viele neue Erkenntnisse. Aber es geht ja um Kennen und Können.  Und Können kommt mit dem TUN. Und nur, wenn sich Verkäufer Zeit für die Reflexion dieses Tuns nehmen.

Mit Vertriebscoaching helfen wir nach dem Vertriebstraining bei der Umsetzung vom Kennen zum Können. Wenn Sie etwas für die Besten tun möchten, dann ist Vertriebscoaching ganz ideal. Vor allem für die Verkäufer mit viel oder gar sehr viel Erfahrung. Die benötigen Feedback für das Verhalten in der Praxis. In einem life Gespräch. Von Profi zu Profi.

Das kann nur Vertriebscoaching ganz nah am Menschen leisten. Noch mehr Erfolg für ihre Besten.

Fortbildung Vertrieb als Training im Seminar und als Coaching im Vier-Augen Dialog.