Mehr Effizienz im Solution Selling

Die Vertriebsstrategie des Solution Selling erhöht die Effizienz

Unser Vertriebstraining für den Lösungsvertrieb erhöht die Effizienz von Verkäufern, die komplexe Lösungen Mehr Effizienz im B2B Lösungsvertrieb - Solution Selling Mainz - Wiesbaden - Frankfurtverkaufen. Die Effizienz im Vertrieb kann um 40 % erhöht werden. Sagt die Gartner Group. Wenn, ja wenn der Vertrieb strukturiert und methodisch arbeitet.

Aber dieses systematische Arbeiten findet im Vertrieb nur bedingt statt. Das ist sehr schade. Und kostet viel Geld. Ihr Geld, wenn Sie nicht schon Ihr Betriebssystem des Vertriebs definiert haben.

Wie stark nutzen Sie heute das Opportunity Management, wenn Sie Projekte voran bringen wollen? Wenn Sie Opportunity Management als System zur Führung im Lösungsvertrieb nutzen, können Sie auch leicht die Effizienz Ihrer Verkäufer erkennen.

Die wichtigsten Elemente, um im Solution Selling strukturiert zu verkaufen, sind:

Diese Elemente sind auch die wesentlichen Inhalte in unserem Vertriebstraining: „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„.

Opportunity Management ist der Schlüssel für mehr Effizienz & Erfolg

Mit dem Opportunity Management können Vertriebsleiter leicht erkennen, was die Verkäufer effektiv tun. Sie können  erkennen, ob diese zielorientiert arbeiten. Oder ob diese einfach Glück haben, wenn der Umsatz stimmt. So wichtig der Umsatz ist, er sagt nichts über die Arbeitsweise aus.

Value Proposition - Schlüssel im Solution Selling - MainzWenn Vertriebsleiter ein Mal pro Monat mit jedem Verkäufer alle Projekte haarklein besprechen, dann haben sie einen recht guten Einblick. Und sie können dem Verkäufer mit Ideen und Rat helfen. Schon alleine die Fragen des Vertriebsleiters helfen Verkäufern, die in einer Sackgasse stecken. Oder zu stecken glauben.

Mit dem Opportunity Management können Vertriebsleiter auch feststellen, ob Verkäufer die anderen Elemente beherrschen. Kennt der Verkäufer den wirklichen Pain des Kunden? Kennt er die wirklichen Entscheider im Hintergrund? Hat er sich schon Mal Gedanken über die Machtverhältnisse und Interessen der Beteiligten Entscheider gemacht? Weiß Ihr Verkäufer, wer unterschreibt, wenn der Auftrag vergeben wird?

Was ist die individuelle Value Proposition?

Sie sehen, wichtige Fragen! Wichtige Fragen, die Verkäufer beantworten können sollten, wenn ein Projekt eine gute Verkaufschance ist. Diese Dinge sollten Verkäufer wissen, wenn der Auftrag kurz vor der Vergabe ist.

Lesen Sie mehr über den Nutzen des Opportunity Management oder auch unsere Veröffentlichung Vertriebsoptimierung durch Opportunity Management. Das ist der Weg zu mehr Effizienz im Lösungsvertrieb.

Opportunity Management ist ein wichtiger Teil unseres Vertriebstraining: „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„. Wenn Sie eine Vertriebsschulung für Verkäufer von komplexen Lösungen suchen, das ist es.

Wenn Ihr Sales Forecast zuverlässiger sein soll

Ist es in Ihrem Unternehmen wichtig, dass der Sales Forecast belastbar ist? Oder ist es egal, wenn der nie stimmt? Eine blöde Frage, ich weiß! Aber oft habe ich den Eindruck, als wenn es den meisten Vertriebsleitern egal ist.

Da werden Verkaufschancen mit 50 % Chance für den übernächsten Monat voraus gesagt. Obwohl die Verkäufer die entscheidenden Fragen nicht beantworten können. Was soll das? Warum wird das akzeptiert?

Opportunity Management zeigt damit nicht nur die Qualität im Verkaufstrichter auf, sondern auch die des Sales Forecast. Wenn das für Sie interessant ist, dann lassen Sie uns doch mal reden. Mit wenig Aufwand können Sie viel erreichen.

Unser Gespräch über Ihr nächstes Vertriebstraining

Haben Sie ganz spezifische Anforderungen an ein Vertriebstraining? Möchten Sie diese mit uns besprechen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf. Dabei können Sie dann Ihren zukünftigen Vertriebstrainer kennenlernen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mit uns sprechen möchten. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen dieser Weg lieber ist. Wie auch immer, wir beraten Sie gerne, wenn wir das dürfen.

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt und unseren Austausch zum Thema Vertriebstraining.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingVerkaufsgesprächAccount Manager  – Value PropositionHarvard KonzeptBuying CenterBestandskundenSales FunnelBedarfsanalyseVerkaufstrainingSolution SellingMessetraining

Vertriebsschulungen für mehr Effizienz aus Stuttgart:

Seminar für Firmen in Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Mainz, Mannheim, Speyer, Konstanz und Ulm. Aber sehr gerne auch in Augsburg, München, Zürich, Bern, Chur, Basel, Linz, Graz, St. Pölten und Wien.

Wir kommen zu Ihnen, wenn Sie das wollen.

Kennen Sie auch unsere kostenlosen Verkaufstipps? Kostenlos, aber nicht umsonst.

Coaching, wenn Sie Vertriebstraining für die Besten suchen.

Weiterbildung Vertrieb bringt viele neue Erkenntnisse. Aber es geht ja um Kennen und Können.  Und Können kommt mit dem TUN. Und nur, wenn sich Verkäufer Zeit für die Reflexion dieses Tuns nehmen. Das stimmt ganz besonders für das Verhandeln.

Mit Coaching helfen wir nach dem Vertriebstraining bei der Umsetzung vom Kennen zum Können. Wenn Sie etwas für die Besten tun möchten, dann ist Coaching im Vertrieb ideal. Für die Verkäufer mit viel Erfahrung. Die benötigen Feedback für das Verhalten in der Praxis. In einem life Gespräch. Von Profi zu Profi.

Das kann nur Vertriebscoaching ganz nah am Menschen leisten. Noch mehr Erfolg für ihre Besten.