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Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Vertriebstraining für Profis

Vertriebsstrategien für den B2B Vertrieb

Vertriebsschulung B2B Vertrieb mit Spaß - in Stuttgart, Karlsruhe & Frankfurt

Vertriebsstrategien verbessern die Fähigkeit im Wettbewerb zu bestehen! Ihre Verkäufer sollen auch in Zukunft besser als der Wettbewerb sein. Wenn Sie die richtigen Vertriebsstrategien anwenden, werden Sie mehr Aufträge gewinnen. Aber, wenn Sie dieses Mehr an Umsatz generieren wollen, dann müssen Sie Ihre Verkäufer auch trainieren. Ja, wenn Sie das erreichen wollen, dann brauchen Sie auch Vertriebstraining.

Das passiert aber nicht von alleine. Das braucht erst die richtige der Vertriebssstrategien für den B2B Vertrieb. Und dann das beste Vertriebstraining dazu. Sie brauhen also entweder das eine oder andere dieser Seminare:

  • „Mehr Erfolg im Solution Selling“ oder
  • „Strategisches verkaufen an Bestandskunden“

In unseren Seminaren gehen wir  auf Ihre speziellen Themen ein. Oder Sie brauchen einen von unseren geschätzten Kollegen für Ihr Training.

Vertriebsstrategien für den B2B Vertrieb

Deshalb bieten wir für den B2B Vertrieb nur Vertriebsschulung zu zwei Vertriebsstrategien:

  • Solution Selling für den Vertrieb von komplexen und erklärungsbedürftigen Lösungen. Solution Selling ist oft gleich „technischer Vertrieb“. Und technischer Vertrieb braucht dringend mehr Vertrieb! Deshalb unser Vertriebstrainig, das Seminar zu Solution Selling.
  • Account Management oder strategischer Verkauf für den Produktvertrieb an Bestandskunden. Hier geht es darum, an Bestandskunden mit strategischen Ansätzen besser zu verkaufen.

Für diese Vertriebsstrategien haben wir uns eine hohe Kompetenz erarbeitet und selbst sehr viel praktische Erfahrung als Verkäufer gewinnen können. Diese Kompetenz möchten wir gerne an Ihre Verkäufer weitergeben. Damit diese mehr Aufträge gewinnen und mehr Umsatz machen.

Besser argumentieren im Verkaufsgespräch kommt hier kaum noch vor. Es viel mehr um Strategien, die den Außendienst erfolgreicher machen. Nur im Verkaufsgespräch etwas besser zu argumentieren genügt da nicht mehr. Auch souverän mit Einwänden umgehen ist Verkaufen aus den 70ern. Unsere Vertriebsschulungen vermitteln modernes Verkaufen.

Unsere Seminare zu den Vertriebsstrategien finden Sie hier:

Vertriebsstrategien für Solution Selling und Account Management

Wenn Sie das Seminar „Mehr Erfolg im Solution Selling“ buchen und nutzen, können Ihre Verkäufer sehr viel über das Thema Bedarfsanalyse lernen. Aber auch über die Themen Buying Center Analyse und Opportunity Management. Also alles, was nötig ist, wenn Sie komplexe Lösungen mit mehr Erfolg verkaufen wollen. Der Vertrieb von Lösungen geht anders als der von Produkten. Deshalb spezielle Seminare.

Bei der Vertriebsschulung „Strategisch verkaufen – Account Management“ steht der Produktverkauf an Bestandskunden im Zentrum. Wenn das Ihr Thema ist, dann geht es darum, wie wir die Bestandskunden stärker an uns binden können. Und, wie uns dann Cross Selling gelingt und der Umsatz steigt. Ein großes Thema im Seminar ist der Account Plan und das Account Planning. Beides ist immens wichtig.

Dann aber, auch ganz wichtig, gehen wir auf die Verkaufs-Kommunikation ein. Hier ist im B2B-Vertrieb die Bedarfsanalyse der springende Punkt. Die Verhandlungstechniken kommen dann direkt danach. Beides wichtige Themen in unserer Vertriebsschulung und unserem Verhandlungstraining.

Der Dritte große Bereich ist die Psychologie. Die Fragen „Warum kaufen Menschen“, „Was passiert in Entscheidungsprozessen?“ und „Wie können wir Verkäufer das besser unterstützen?“ Aber auch die verschiedenen Typen und ihre Motive spielen eine Rolle. All das kommt in der Schulung zur Sprache.

Lesen Sie mehr über unsere diversen Seminare. Oder lesen Sie hier mehr über unsere Ideen, wenn Sie mehr nach nach Infos dürstet.

Technischer Vertrieb muss mehr als Technik verstehen.

Verkäufer müssen nicht vor allem die Technik verstehen. Sie müssen den Kunden und seine Wünsche verstehen. Und der Kunde muss das spüren. Ja, der Kunde muss spüren, dass sich der Verkäufer für ihn interessiert. Wie das geht behandeln wir in der Vertriebsschulung:  „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„.

Wenn sich Verkäufer auch noch gut in einer Branche auskennen, dann wird das honoriert.

Das ist uns in der Vertriebsschulung sehr wichtig. Kunden möchten vor allem verstanden werden. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden wissen, wie man dem Kunden zeigt, dass man ihn verstanden hat, dann lesen Sie doch mehr über unser Seminar: „Mehr Erfolg im Solution Selling„.

Und dann kommt noch das taktische und strategische Vorgehen dazu. Immer mehr. Sowohl im Solution Selling, wie im Account Management. Aber Strategien machen nur Sinn, wenn wir den Kunden und seine Wünsche, verstanden haben.

Wie das geht, vermitteln wir in unseren Verkaufsseminaren. Suchen Sie sich Ihre Seminare aus.

Unsere Stärken liegen dabei im Lösungsvertrieb und im strategischen Verkauf von Produkten. Also ganz klar bei den Vertriebsstrategien für den B2B Vertrieb.

Inhalte der Vertriebsstrategien & der Seminare.

Technischer Vertrieb verlangt viele Fähigkeiten von den Verkäufern im Außendienst.
Die wichtigsten Aufgaben sind:

Diese hier sind zwingend notwendige Fähigkeiten. Verkäufer müssen die gesamte Breite des B2B Vertrieb beherrschen. Und die Verkäufer müssen die diversen Techniken beherrschen, wenn sie komplexe technische Produkte verkaufen. Die Elemente des Solution Selling machen dort den Unterschied.

Vertriebsschulung für das Solution Selling

Vertriebsstrategien für den B2B Vertrieb

Mehr noch, wenn es sich sogar um Vertrieb von sehr komplexe Lösungen handelt. Wenn erst in der Zusammenarbeit, nach dem Kauf, die Lösungen entstehen. Wenn auch noch diverse Entscheider beteiligt sind. Das ist dann der klassische Lösungsvertrieb oder Solution Selling.

Dies gilt sowohl im direkten, wie im indirekten Vertrieb. Indirekter Vertrieb erfordert jedoch ein höheres Maß an strategischem Account Management. Auch dafür bieten wir ein spezielles Vertriebstraining. Mehr dazu hier.

Der Vertriebsprozess im B2B Vertrieb, hängt sehr stark vom speziellen Markt ab. Deshalb wünschen sich unsere Kunden oft ein individuelles Vertriebstraining. Wenn das so ist, konzipieren wir dieses spezielle Vertriebstraining gerne für Sie. Meist genügen jedoch einige Anpassungen an unseren bewährten Seminaren.

Hier finden Sie unsere wichtigsten Seminare für Vertrieb und Verkauf. Ist da auch etwas für Sie dabei?

Vertriebsstrategien für die wir Seminare bieten:

Niemand kann alles gleich gut. Auch wir nicht. Wir bringen eigene Erfahrungen im Vertrieb und viele Jahre Erfahrung im B2B Vertriebstraining mit. Weil das so ist, können wir für diese Strategien sehr hochwertiges Training sicherstellen:

  • Lösungsvertrieb bzw. Solution Selling.
  • Account Management. Technischer Vertrieb für Produkte und Leistungen.
  • Indirekter Vertrieb / Vertrieb via Vertriebspartner.

Heute macht der Lösungsvertrieb etwa 50 % unserer Seminare aus. Dabei geht es um den Vertrieb komplexer Lösungen. Hier liegt unser Fokus und unsere eigene Erfahrung im Vertrieb. Ist Ihnen die Erfahrung in der Praxis wichtig? Uns schon!

Wir sind mit unserer Solution Selling – Vertriebsschulung vor allem in den Branchen IT, Software, Maschinenbau und bei Versicherungen aktiv. Aber immer nur B2B Vertrieb. Hier bringen wir viel Erfahrung aus der eignen Praxis in die Vertriebsschulung ein. Das nützt auch den Verkäufern ganz spürbar. Auch, wenn diese selbst schon viel Erfahrung haben.

Da sind wir im Vertriebstraining ganz nah an der Praxis. Das ist uns so wichtig, wie den Verkäufern im Seminar. Und Ihnen, ist Ihnen die Nähe zur Praxis auch so wichtig?

Vertriebsstrategien für Account Manager

Strategische Kundenentwicklung wird durch den Einsatz des Account Plan gut unterstützt. Beides sind deshalb wichtige Punkte im B2B Produktvertrieb. Basis ist die Kundensegmentierung nach ABC-Kunden. Leider wird diese Strategie nicht oft genug genutzt. Oder nur teilweise. Das ist bitter.

Das Account Management ist die Vertriebsstrategie, um die vielen Bestandskunden zu halten. Außerdem wollen wir die A-Kunden auch noch ausbauen. Diese Kunden wollen wir wirklich gut entwickeln. Zu ganz neuen Höhen bei Umsatz und DB. Unser Seminar wird sich schnell bezahlt machen!

Nutzen Sie Account Management auch, wenn Sie Nicht-Kunden aufbauen wollen. Aber nur, wenn diese Potenzial haben. Beides muss man im Blick behalten. Und dann tun. Die Target Accounts sollten eine wichtige Rolle bei der Gewinnung von Neukunden spielen. Unbedingt!

Wenn wir nur die Verkaufsgespräche optimieren, dann reicht das heute längst nicht mehr aus. Wir müssen auf Vertriebsstrategien setzen.

Technischer Vertrieb braucht Vertriebsstrategien & Training

Strategisch wichtige Kunden erwarten heute viel mehr von den Verkäufern. Sehr viel mehr als vor 20 Jahren! Verkäufer müssen sich deshalb entwickeln. Weiterbildung Vertrieb soll genau diese Entwicklung bewirken. Die Kunden und der Bedarf an Unterstützung haben sich stark verändert. Und ändert sich weiter.

Alle fünf Jahre mal zwei Tage für Vertriebstraining sind jedoch nicht ausreichend. Gönnen Sie Ihren Verkäufern eine fundierte Ausbildung für die wertvolle Aufgabe des Vertriebs. Und stets eine starke jährliche Weiterbildung Vertrieb. Wenn Sie technisch schon Spitze sind, warum sollten Sie sich im Vertrieb überholen lassen? Nur weil man am Seminar sparen will? Wer seine Vertriebsstrategien ernst nimmt, der der trainiert.

Und gönnen Sie auch den Leitern des Vertriebs die ganz guten Seminare. Im Vertrieb voran zu gehen, erfordert viel von den Führungskräften. Gerade auch in Zeiten des Wandels. Bleiben Sie dran – mit top Seminaren.

Nutzen Sie Vertriebstraining, wenn Ihre Verkäufer auch in Zukunft das Account Management beherrschen sollen. Strategisches arbeiten ist sehr wichtig.

Solution Selling – Vertriebsstrategie für den Vertrieb komplexer Lösungen

Viel mehr Infos zum Vertriebstraining für das Solution Selling finden Sie auf der Seite Lösungsvertrieb. Weltweit wird das Solution Selling seit 40 Jahren genutzt. In Deutschland tut man sich damit noch immer schwer. Da hört man eher: „verkaufen ist verkaufen“. „Alles was verkauft wird muss eine Lösung darstellen“.

Jeder darf glauben, was er mag und was ihn glücklich macht.

Wir glWir jedoch haben die Erfahrung gemacht, dass die Eigenheiten des Solution Selling ein spezielles Vertriebstraining rechtfertigt. Gerade der Bedarf an Beratung auf Grund der Komplexität zwingt zu einem anderen Vorgehen. Die Komplexität hat eine Reihe weiterer Folgen.

Es gilt das meist gute technische Wissen im technischen Vertrieb mit dem vertrieblichen Können zu verbinden. Und es ist sehr wichtig, das Know How im Vertrieb noch deutlich zu verbessern!

Was denken Sie?

Technischer Vertrieb braucht Vertriebsstrategien & Training.

Wir sind sicher, dass Verkäufer mehr Erfolg haben, wenn sie die Spezifika ihres Marktes gut kennen. Und gezielt nutzen. Als Chance nutzen. Im Solution Selling muss man dafür auf die folgender Tatsachen achten:

  • Lange Verkaufs- und Entscheidungszyklen.
  • Großer Einfluss der Beschaffung auf den Kunden.
  • Finanzielles Engagement für den Kunden ist groß.
  • Langfristige Bindung an die Entscheidung.
  • Entscheidungen wird durch ein Buying Center getroffen.

Neben diesen wichtigen Punkten muss man weitere beachten, wenn man als Verkäufer mehr Erfolg haben will. Außerdem gilt es die Spezifika einer jeden Branche zu kennen. Das ist sehr wichtig.

Hier mehr zu unserem Seminar zu Solution Selling: „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„.

Erfolg im Solution Selling durch Vertriebstraining

Technischer Vertrieb ist zu einem großen Teil Lösungsvertrieb. Also der Vertrieb von sehr komplexen Produkten und Leistungen. Lösungen eben. Der Erfolg Ihrer Verkäufer hängt ganz stark von diesen vier Faktoren ab.

Die vier wichtigsten Faktoren, die Einfluss auf den Erfolg im Solution Selling haben, sind:

  • Optimierte Vertriebsprozesse und dazu passende Verkaufstrichter.
  • Die Bedarfsanalyse im Verkauf. Die Kunden möchten verstanden werden.
  • Die Analyse des Buying Center. Die Entscheider und deren Kundentypen kennen.
  • Das Opportunity Management, damit zunächst der Sales Forecast stimmt. Und Sie dann die Aufträge gewinnen.

Für jeden dieser Punkte finden Sie ein spezielles Vertriebstraining. Oder Sie buchen das Seminar für Ihre Verkäufer im Solution Selling: „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb„. Wenn Sie dort nichts finden, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir finden das richtige Seminar für Sie!

Solution Selling macht nicht alles anders. Aber bei einigen Themen stellen wir die Sichtweise auf den Kopf. Alle unsere Teilnehmer im Seminar verstehen sofort, warum das so wichtig ist. Und doch ist es nicht leicht, das „mal eben“ zu ändern. Zum Beispiel geht es darum, mit weniger Druck zu verkaufen. Dafür aber mehr in „kaufen lassen“ zu investieren.

Was man sich als Verkäufer über Jahre im Außendienst angewöhnt hat, lässt sich nicht in zwei Tagen ändern. Aber wir geben Impulse. Wir lassen die Verkäufer bessere Wege entdecken.

Deshalb Schulung, Übung, Rollenspiele und viel Austausch. Veränderung braucht Zeit. Selbst wenn die Verkäufer vom neuen Weg überzeugt sind. Deshalb sehen wir mehrere Module vor.

Lernen Sie die Inhalte der Vertriebsstrategie kennen: „Mehr Erfolg im Solution Selling„.

Account Management im indirekten Vertrieb

Was möchten Ihre Vertriebspartner im indirekten Vertrieb? Was sind deren Ziele und Kriterien? Viele Verkäufer kennen diese nicht. Und haben auch noch nie danach gefragt! Noch nie! Wenn Verkäufer diese Punkte nicht kennen, dann fehlt die Basis für das Account Management.

Leider hören wir das immer wieder in unserem Vertriebstraining. Aber noch nicht mal die Vertriebsleiter kennen die Vertriebsstrategien zum Vertrieb via Partner.

Viele Berater im SAP Umfeld oder anderen Bereichen arbeiten gerne mit den Herstellern zusammen. Da geht es um Infos über das Produkt, um guten Service bei Problemen und um Austausch über den Markt.

Auch die Versicherungsmakler brauchen viele Infos. Makler müssen schon aus rechtlichen Gründen mit diversen Produktgebern arbeiten. Wenn sie EU Richtlinien einhalten wollen. Sie kennen viele Verkäufer und „Makler – Betreuer“. Mit und ohne Vertriebstraining.

Die Vertriebspartner benötigen und wollen eine produktive Zusammenarbeit mit den Gesellschaften. Sie arbeiten gerne mit einem kundigen Partner. Überwiegend, weil sie die Übersicht der Produktgeber schätzen. Oder besser, wenn diese den Überblick haben.

Aber braucht Kaffeetrinker und Prospektvorleser. Sie brauchen keine Verkäufer, um Zeit totzuschlagen. Sie brauchen keine „Betreuer“, um mal einen Kaffee zu trinken. Das können sie alleine. Oder mit Freunden.

Was sie brauchen sind kompetente Geschäftspartner. Partner, die ihnen mit Wissen und Ideen helfen, noch mehr Erfolg zu haben. Das sind Partner, die bei uns in der Vertriebsschulung waren!

Wenn die Partner kompetente Meinungen oder fundierte Ideen einbringen, sind diese sehr willkommen. Auch dürfen diese Partner Ideen für Vertriebsstrategien mitbringen. das macht für alle Sinn.

Account Management braucht keine Verkäufer

Die Kunden wollen keine Verkäufer. Wie jetzt, Vertriebsstrategien ohne Verkäufer?

Ja, denn was Kunden brauchen, sind Geschäftspartner. Partner, die gute neue Ideen haben. Für ganz verschiedene Themen. Sie erwarten Partner mit Einblick in die Branche. Und einem Überblick. Partner die selbständig denken und Wissen teilen.

Insight Selling unterstreicht dazu Konzepte, die wir in der Vertriebsschulung schon seit langer Zeit leben.

Es geht nicht um das regelmäßige Mittagessen. Auch die Einladung zum Fußball oder sonstige Events sind nicht wichtig. Entscheidend ist in der Zukunft immer mehr die Frage, ob ein Anbieter mehr kann, als sein Produkt. Bietet der Partner mehr als ein Produkt und den normalen Service? Service muss mehr sein, als die Frage, ob die Lieferung angekommen ist.

Ein gutes Produkt ist nur noch die Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Nicht mehr der Grund. Wenn Sie als Verkäufer aber nicht mehr bieten können, ist das zu wenig.

Lernen Sie, auf welches „Mehr“ es im Account Management ankommt. Ein spannendes Vertriebstraining für Ihre Praxis.

Die Übersicht der Themen im Vertriebstraining:

Technischer Vertrieb, gerade auch im komplexen B2B Vertrieb, braucht in hohem Maße die fachliche Kompetenz. Aber genauso auch die guten Fähigkeiten im Vertrieb. Kompetenz in der Kommunikation. Und außerdem zum Thema Psychologie der Motive.

Hier unsere Themen im Vertriebstraining:

  • Vertriebsstrategien und taktische Konzepte für mehr Erfolg.
  • Erfolg im B2B Lösungsvertrieb.
  • Die wichtigsten & überzeugende Verkaufsgespräche.
  • Mehr Erfolg durch Fragetechniken zur Bedarfsanalyse im B2B-Vertrieb.
  • Für die Praxis geeignete Psychologie des Verkaufs und Kundentypen praktisch einsetzen.
  • Erfolgreich Kunden überzeugen – Mit Prinzipien der Psychologie die Kunden überzeugen.
  • Verhandlungstechniken, die die Sicherheit im Abschluss erhöhen.
  • Aktive Neukundengewinnung am Telefon, Akquise für komplexe Lösungen.
  • Account Management im indirekten Vertrieb, bei Großkunden oder Key Accounts.
  • Vertriebscoaching und Opportunity Coaching durch unsere Vertriebstrainer.

Unser Vertriebstraining unterstützt das Betriebssystem des Vertriebs unserer Kunden optimal. Wir beachten also Ihr Vorgehen, Ihre Strategie im Vertrieb. Damit das Training genau in Ihrem Markt wirken kann.

Wir werden die wichtigen Punkte gemeinsam von Ihrer Vertriebsstrategie ableiten, damit die Weiterbildung Vertrieb den gesamten Prozess optimal unterstützt.

Vier gute Gründe für Vertriebsschulung mit uns:

Was suchen Sie, wenn Sie für Ihre Verkäufer eine Vertriebsschulung auswählen? Unsere Kunden finden diese Punkte besonders wichtig:

  • Spezielle Seminare – auf der Basis bewährter Standard Seminare.
  • Vertriebstrainer mit langer Praxis im Vertrieb.
  • Moderne Methoden, weil gute Didaktik der Schlüssel für mehr Spaß und Erfolg im Vertriebstraining ist.
  • Wirksamer Transfer. Damit die Investition in Ihre Mitarbeiter Früchte trägt.
Vertriebsschulung für den B2B Vertrieb - in Stuttgart, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz

Bewährte Konzepte bieten wir für den Lösungsvertrieb und den Produktvertrieb. Sowohl für den Direktvertrieb, wie den indirekten Vertrieb über Vertriebspartner oder Makler.

Unser wichtigstes Konzept ist für den Vertrieb von komplexen Lösungen. International wird dieser als Solution Selling bezeichnet.

Neben der Kompetenz im Vertrieb, bringen wir didaktische Kompetenz mit. Es ist bekannt, dass Menschen mit Spaß und Spielen viel besser lernen. Das stimmt auch für Verkäufer. Das ist uns in unseren Seminaren sehr wichtig.

Sogar erwachsene Verkäufer spielen gerne im Seminar. Aber nur, wenn diese Spiele erkennbar wertvoll sind! Wertvoll, weil man mit den Spielen schneller lernt. Oder weil es einfach Spaß macht. Wir freuen uns, dass unsere Teilnehmer im Vertriebstraining, die Spiele so gerne annehmen.

Vertriebsstrategien & Weiterbildung machen den Unterschied

Die Vertriebsstrategien und die Kompetenzen im Vertrieb machen den Unterschied. Nicht die kleinen, neuen, technischen Funktionen. Nein, die helfen nicht, wenn die Verkäufer nicht auf einem guten Niveau sind. Aber genau das schafft ein modernes Vertriebstraining.

Nur deshalb sehen wir häufig so große Unterschiede von einem Verkaufsgebiet zum anderen. Von einem Verkäufer zu seinen Kollegen. Alle verkaufen dasselbe Programm. Und doch haben sie nicht denselben Erfolg.

Das macht deutlich, warum es so wichtig ist, durch Weiterbildung Vertrieb die Kompetenzen beständig zu verbessern.

Wenn Ihr Unternehmen die besten Verkäufer der Branche will, dann brauchen Sie nicht unbedingt Neue. Aber es kann sein, dass Ihre Verkäufer viel  mehr trainieren müssen. Regelmäßig trainieren, wie Profis im Fußball oder jedem anderen Sport. Inhouse Seminare könnten der beste Weg sein.

Vertriebsstrategien brauchen vor allem Effektivität

Neben den Techniken geht es in der Vertriebsschulung auch um andere Themen. Oft ist auch das Zeitmanagement enorm wichtig für den Erfolg im Vertrieb. Und nicht zu vergessen, die strategischen Themen. Ohne Frage sind CRM oder CAS Systeme hilfreich. Aber diese sind kein Schlüssel für den Erfolg im Vertrieb. Bessere Verkäufer sind es sicher. Vertriebstraining für Ihre Vertriebsstrategien wäre ein notwendiger Invest.

Die CRM- oder CAS – Software hat nur einen geringen Einfluss auf den Erfolg. Egal, was die Hersteller versprechen. Auch, wenn CRM Systeme notwendig sind, sie machen keinen Umsatz. Keinen EURO. Trotzdem wird viel mehr in diese investiert, als in Verkäufer der Spitzenklasse. Verstehen Sie, warum? Wir nicht!

Denn es braucht drei Dinge.

  • Die richtigen Vertriebsstrategien!
  • Engagierte Verkäufer mit viel Erfahrung!
  • Systeme zur Unterstützung, gerne auch ein CRM!

Wenn ein Verkäufer der Spitzenklasse kein CRM nutzen kann, ist er weniger effizient.

CRM-Systeme ohne Verkäufer hingegen, sind nicht effektiv,
sie verkaufen nichts. Absolut nichts. Null Komma Null.

Und wenn Sie vor der Wahl stehen würden, sollten Sie auf den Top Verkäufer setzen. Die Zeit, wenn CRM – Systeme Aufträge gewinnen, kommt wohl erst noch. Besonders im Solution Selling ist ein Opportunity Management System viel wichtiger. Sehr viel wichtiger!

 Hier finden Sie top Verkaufsseminare für mehr Umsatz.

Vertriebsstrategien – Schlüssel für mehr Erfolg im Vertrieb

Ein Schlüssel für Erfolg im Vertrieb sind die richtigen Vertriebsstrategien und die Kompetenz der Verkäufer. Damit meinen wir die Vertriebskompetenz und deren steter Ausbau. Als Folge ernten Unternehmen mehr Erfolg, mehr Umsatz. Und mehr DB.

Weil die Verkäufer mit System und Methodik arbeiten, schaffen diese den Mehrumsatz mit dem gleichen Aufwand. Das bewirkt Weiterbildung Vertrieb.

Weiterbildung Vertrieb und Vertriebsschulung im Solution Selling, mehr über dieses Seminar.

Vertriebstraining ist Personalentwicklung im Vertrieb

Vertriebstraining als Entwicklung von Menschen im Vertrieb, sollte den Platz neben der Entwicklung von Produkten bekommen. Bei der Vergabe von Budgets, wie am Vorstandstisch. Sie brauchen beides. Gute Produkte oder Leistungen und Top Verkäufer. Oder sehen Sie das anders?

Heute können Produkte nicht mehr so viel besser sein, dass man sich schlecht ausgebildete Verkäufer leisten darf. Und wie Sie eine Produktstrategie haben, so haben Sie auch Vertriebsstrategien.

Und doch gibt es Verkäufer, die nur alle paar Jahr mal eine Weiterbildung Vertrieb erhalten. Mit Seminaren stellen Sie sicher, dass Vertriebsstrategien auch verfolgt werden.

Schulungen zu den Produkten gibt es in Hülle und Fülle. Es gibt viele Entwickler und genug Produktmanager, die etwas zu sagen haben. Und dann wundern sich die Vertriebsleiter, wenn Verkäufer beim Kunden nur von den Produkten reden. Das ist eher sehr verständlich. Aber diese Art von Vertriebsschulung darf nicht dominieren.

Vertriebstraining muss heute viel mehr sein, als über Produkte reden. Vielmehr geht es um die wichtigen Themen der Kunden oder deren Branchen. Deshalb Verkaufsseminare mit uns.

Wenn Sie das auch so sehen, melden Sie sich doch. Lassen Sie uns die Steigerung des Umsatz planen. Mit einer Vertriebsschulung, die genau für Sie passt.

Unser Gespräch über Ihr nächstes Vertriebstraining

Ergeben sich aus Ihren Vertriebsstrategien ganz spezifische Wünsche an ein Verkaufsseminar? Möchten Sie diese mit uns besprechen? Falls ja, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf. Wir sind ggespannt, was wir für Sie tun können.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mit uns über Ihr Vertriebstraining sprechen möchten. Oder senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen das lieber ist.

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt und den Austausch zum Thema Vertriebsschulung.

Wenn Sie, außer Vertriebstraining, noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VerkaufstrainingVerkaufsgesprächSales ForecastAccount Manager  – Harvard KonzeptBuying Center – Weiterbildung VertriebBedarfsanalyseSolution SellingVerkaufstipps

Viel Spaß, was immer Sie rund um die Themen Vertriebsschulung und Verkaufstraining vertiefen. Vertrieb und Verkaufen bietet viele Ansätze. Auch Sie finden sicher ein Thema, bei dem Sie besser werden wollen.

Durch Vertriebstraining! Ganz genau! Und die Vertriebsstrategien zeigen die Richtung.