Messetraining – Neukundengewinnung verdoppeln

Messetraining – Spass bei der Akquise beim Messeauftritt.

Messebesucher verdienen eine freundliche und aktive Ansprache vom Standpersonal und ein begeisterndes Verkaufsgespräch mit Ihren Verkäufern. Glückwunsch, wenn das bei Ihnen heute schon der Messetraining bringt begeisterte Verkäufer zur Messe und gewinnt NeukundenFall ist. Auch ohne Messetrainer, Messetraining und Messecoaching. Aber warum sind Sie dann auf dieser Seite?

Haben Sie doch ein paar Messemuffels auf Ihrem Messestand? Wie ist der Messeerfolg bisher, wie verläuft das typische Messegespräch? Erreichen Sie Ihre Messeziele?

Sie möchten also keine Messemuffels? Lieber ein engagiertes und fröhliches Messeteam. Ein Team, das die Besucheransprache gut beherrscht und Menschen inspiriert? Sie wissen, dass er Erfolg größer wird, wenn man das Messegespräch besser führt. Besser als andere Aussteller! Das können unsere Messetrainer durch ein Inhouse-Messetraining sehr oft erreichen. Mit einem Inhouse-Messetraining können wir Ihre Ziele erfolgreich bearbeiten.

Manchmal ist ein Messecoaching am ersten Messetag oder den beiden ersten Messetagen auch sehr hilfreich. Messecoaching ist Weiterbildung am Messestand und sichert den Messeerfolg. Seminare können gut sein oder auch das Messecoaching und beides, also Seminare plus Coaching ist viel preiswerter als weniger Erfolg. Unsere Messetrainer sind gerne für Sie da.

Und wir meinen es sehr ernst mit „Messetraining um Neukundengewinnung zu verdoppeln„. Wenn Sie das auch so sehen, dann nehmen Sie das Inhouse-Messetraining doch in Ihre Messevorbereitung auf. Das lohnt sich für Sie.

Das „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert – Referenzen für Inhouse-Messetraining

Dungs MessetrainingUnsere kürzlich durchgeführten Messetrainings in deutscher und englischer Sprache waren für unsere Messeneulinge eine sehr gute Vorbereitung. Für viele unserer erfahrenen Kollegen war es eine wichtige Wiederholung. Obwohl fast alles bekannt ist, wird es nicht gelebt. Und das kostet Geld. Das Seminar hat mit Struktur und Spaß die wichtigen Punkte herausgearbeitet. Das versprochene „Lebendige Messetraining“ hat uns wirklich inspiriert. Klaus Frenz zu Messetraining

Klaus Frenz
Head of Marketing Communication
Karl Dungs GmbH & Co. KG

Buchen Sie unser Verkaufstraining für Messen in Deutsch oder Englisch

Buchen Sie unser Messetraining und Ihr Standpersonal wird auf den nächsten Messen mit noch mehr Spaß und Systematik vorgehen. Lesen Sie hier mehr über unsere lebendigen Messetrainings. Es ist eine wichtige Auffrischung für alte Hasen und ein positiver Einstieg für neue Mitarbeiter. So ein eintägiges Seminar nimmt den Neuen die Ängste und Vorbehalte.

Lesen Sie deshalb auch die Beschreibung und wo Sie buchen können. Verkaufsseminar Messetraining, auch für Profis im Vertrieb.

Messetrainings als Teil der Messevorbereitung auch für Ihr Unternehmen.

Übrigens, wir bieten das Inhouse-Messetraining auch für Ihre ausländischen Verkäufer. In Englisch. Ja, wir bieten Messetrainings in Englisch. Wäre das auch für Ihr Standpersonal hilftreich? Hier die Details zum Inhouse-Messetraining – Seminar.

Wenn Sie erst noch mehr über das Messeseminar lesen wollen.

Wenn Sie Ihr Team durch das Messetraining vorbereiten, dann wird dieses mehr Besucher ansprechen und damit sehr erfolgreich. Und zwar mit Leichtigkeit, mit Spaß und sehr sympathisch. Weil die Besucheransprache besser ist. Nicht verkrampft und gezwungen, sondern locker, sympathisch und charmant, das gefällt den Besuchern. Bessere Ansprache der Besucher bringt besseren Messeerfolg!

Als Profi – Messetrainer stellen wir uns sehr gerne auf Ihr Standpersonal und die Besucher Ihrer Fachmessen ein.  Denn auch diese Besucher wollen eine freundliche offene Ansprache.

So werden sie mehr, aber auch qualifiziertere Leads erhalten. Möchten Sie das? Könnte sich das für Ihr Unternehmen lohnen? Hätten Sie gern mehr Neukunden? Ein eintägiges Seminar als Messevorbereitung kann das bewirken. Idealerweise ergänzt durch ein ebenfalls eintägiges Messecoaching.

Wäre Ihnen mehr Messeerfolg ein Messetraining wert? Wäre der Nutzen groß genug?

Das Verhalten am Messestand drückt Freude und Leben aus. Wenn es so läuft, dann inspiriert dies die Messebesucher! Machen Sie aus vielen der Besuchern Ihre Neukunden. Wollen Sie das? Wenn wir das zusammen angehen sollen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Hier finden Sie die Inhalte der Messeschulung.

Lebendiges Messetraining – inspirierender Messeauftritt

Mit unserem lebendigen Inhouse-Messetraining aktivieren und inspirieren wir Ihr Team für die Messe. Akquise wird durch die richtige Einstellung leicht, fröhlich und doch ernsthaft genug. Wie wenn Kinder Spiele spielen. Ein bisschen Kind tut der Messe gut. Wie viel Kind, das hängt auch von Ihrem Thema ab.

Messemuffel und Miesepeter gewinnen keine Neukunden. Aber mit Freude und Esprit gewinnen wir die Mitarbeiter unserer Kunden. Der Nutzen von mehr zufriedenen Besuchern ist sicher den Aufwand wert.

Akquise mit Spaß beim Messeauftritt wirkt belebend und anziehend auf die Besucher. Wie durch einen Magnet oder mit Magie kommen mehr Messebesucher zu Ihrem Stand. So funktioniert aktive und erfolgreiche Gewinnung von Neukunden auf der Messe. Mehr Neukunden ist doch das Ziel, oder? Hat Ihr Unternehmen klar definierte Messeziele?

Nutzen durch Messevorbereitung

Diesen Nutzen wollen wir für Sie, durch unser inhouse Messetraining & Messecoaching.

Spaß am Messestand. Belebend. Wie Spaß am Meeresstrand.

Was wir tun? Mit unserem lebendigen, aber systematischen Messetraining vermitteln wir dem Team den Spass an der Messe. Liebe am Verkauf und Begeisterung für den Kontakt mit sehr vielen verschiedenen Besuchern. Ihren Neukunden der Zukunft.

Ob in Deutsch oder in Englisch, wir ermuntern im Messetraining zu einer aktiven und kreativen Besucheransprache. Wir wollen weder Drücker noch Schlafmützen auf den Messen! Sondern fröhliche und gut gelaunte Verkäufer. Menschen, die gerne auf andere zugehen und dann erfolgreich ansprechen.

Wir helfen Ihrem Messe-Team gute und individuelle Formulierungen zur aktiven Ansprache bei der Akquise zu finden. Manche Mitarbeiter tragen diffuse Ängste wegen der Messe in sich. Hier helfen wir, diese aufzulösen. Damit aus Messebesuchern Neukunden werden.

Wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter Vorfreude auf die kommende Messe verspüren. Außerdem arbeiten wir im Messetraining daran, dass das Team gezielte Vertriebsarbeit mit Freude und Spass in Einklang bringt. Esprit, den die Gäste spüren und als Dynamik erfahren. Interessiert?

Die Inhalte zum Verkaufsseminar Messetraining finden Sie hier.

Messemuffels bewachen den Messestand – Schluss damit

Unternehmen geben 100.000 Euro, eine Viertelmillion und mehr für einen tollen Messestand aus. Sie wissen, der Messeauftritt ist enorm wichtig. Weil er eine Investition in die Zukunft ist. In Neukunden, den Umsatz von Morgen. Inhouse Messetrainings sind so ein Teil der Messevorbereitung. Preiswert und effektiv.

Deshalb sind wir immer wieder überrascht. Jedes Mal, wenn auf einem tollen Messestand, „Schlafmützen“ und „Messemuffels“ Dienst schieben. Diese bewachen den Messestand eher.  Sie stellen damit sicher, dass kein Unbefugter Zugang hat. Und, dass nicht gelacht wird! Wo kämen wir denn hin, wenn Messe Spass macht? Das sind schlechte Referenzen für Ihre Firma.

Fröhliche, gut gelaunte Akquise und pulsierendes Leben am Messestand sieht anders aus! Die Gewinnung von Neukunden braucht viel Elan und Esprit. Unser Inhouse-Messetraining wird das ändern.

Weil Erfolg viel mehr Spaß macht.

Und Spaß viel mehr Messerfolg bringt.

Leben und Freude für mehr Messekontakte & Neukunden.

Stellen Sie sich doch mal einen einfachen weißen Messestand vor. Auf diesem strahlen Ihre Verkäufer und Verkäuferinnen Spass, gute Laune und Begeisterung aus. Sie lächeln Besucher an und scherzen und versprühen positive Energie. Man spürt Elan und Esprit und pulsierendes Leben.

Das Messeteam spricht die Messebesucher charmant an und informiert seriös.

Was glauben Sie, was bringt den Erfolg auf der Messe? Was wird für die Akquise von Neukunden auf Messen erfolgreicher sein? Von was fühlen sich Besucher persönlich angesprochen? Ein toller Stand mit Messemuffels oder ein einfacher weißer Stand mit bunten und fröhlichen Menschen?

Ich bin sicher, Sie kennen die Antwort. Und, haben Sie sich schon für mehr Neukunden entschieden? Und für ein Inhouse-Messetraining als Verkaufstraining vor dem nächsten Messeauftritt?

Natürlich ist es noch besser, wenn auf einem tollen Stand gut gelaunte Menschen agieren. Sorgen Sie für den tollen Stand. Und lassen Sie uns Ihre Mitarbeiter für die Messe begeistern. Und wenn die jetzt schon Lust auf Messe haben, um so besser. Mehr Neukunden sind der Lohn. Messeerfolg ist machbar.

Fragen Sie unsere Messeschulung an. Oder rufen Sie uns einfach an. Fragen Sie einfach, wenn Sie mit einer unserer Referenzen sprechen möchten.

Messetraining – Die Liebe für den Messeauftritt entdecken

Viele Mitarbeiter in den Messeteams fühlen sich mit der Messesituation unwohl. Sie haben nur eine unscharfe Vorstellung davon, welches Verhalten erwartet wird. Von Liebe für die Messe ist nichts zu spüren. Oft sind noch nicht mal die Messeziele klar.

Neue Verkaufschancen zu finden ist wichtig. Definieren Sie ein Messeziel. Oder besser drei Messeziele:

  1. Messebesucher gesamt – Grundvoraussetzung.
  2. A-Leads – erfordert gute Qualifizierung auf der Messe.
  3. B-Leads – frühe Kontakte zu neuen Verkaufschancen in der Zukunft sind auch ganz wichtig.

Wir müssen klare Ziele definieren, wenn wir wollen, dass das Messeteam engagiert arbeitet.

Ein Messetraining der alphaSales wird das gezielt angehen. Ihre Messe wird viel erfolgreicher, wenn wir dem Team die Ängste nehmen, aber auch sportliche Ziele setzen. Wenn wir es schaffen, die Liebe für die Akquise auf der Messe zum Leben zu erwecken, dann haben Sie gewonnen.

Bei der Ansprache der Messebesucher können Verkäufer nicht viel falsch machen.

Der größte Fehler ist,
die Ansprache der Besucher zu vermeiden.

Wer fröhlich und charmant die Besucher anspricht, der gewinnt neue Kunden. Wenn die Standbesatzung dabei auch noch kreativ ist, dann ist auch der Spaß dabei. Dann entsteht Leben.

Lesen Sie das Programm der lebendigen Messeschulung. Oft ist es gut, Messetrainings durch Messecoaching zu ergänzen.

Dialog und praktische Hinweise im Messeseminar

Unsere Messeschulung ist klar auf das Messeziel fokussiert. Es geht um Akquise. Also Neukunden zu gewinnen! Viele Teilnehmer haben daneben Fragen und benötigen praktische Hilfen und Tipps.

  • Was kann man sagen, wenn Verkäufer die Messebesucher charmant ansprechen wollen?
  • Wie kann man die wirklichen Interessenten schnell qualifizieren?
  • Was macht man mit Studenten und Professoren, wenn es am Messestand brummt?
  • Wie erklären wir einen komplexen Sachverhalt, damit trotz dem Rummel etwas hängen bleibt?
  • Was macht man mit einem Zeitdieb, ohne unhöflich zu sein?
  • Wie viel Details sollen in den Besuchsbericht der Messe?
  • Was, wenn der Messestand leer ist? Gut gelaunt Spiele spielen? Ja, aber ja doch! Aber wie?

Wenn sich Ihre Messebesucher wohl fühlen sollen, muss sich auch das Messeteam wohlfühlen. Deshalb gehen wir im Messetraining auf alle wichtigen Fragen der Teilnehmer ein.

Wenn Sie nach mehr suchen, dann finden Sie hier unser Seminarangebot.

Klare Ziele für die Messe und das Training.

Wie viele Verkaufsgespräche möchten Sie auf der nächsten Messe führen? Wie viele Folgetermine sollen dabei vereinbart werden? Legen Sie Ziele fest, wenn Sie Erfolg messbar machen wollen. Nur wer Ziele hat, kann diese erreichen. Und dann auch feiern. Wenn Sie die Ziele setzen, dann richten wir das Messetraining danach aus.

Egal, ob Ihre Messe bei uns in Stuttgart, in München, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg stattfindet. Es wird sich für Sie lohnen.

Mehr über unsere Messeprodukte, wie Messetrainings und Messecoaching, finden sie unter den Angeboten.

Verkaufstraining Messe –
mehr Messebesucher,
mehr Neukunden und mehr Erfolg für Sie.

Rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen zu unserem Messetraining haben. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht, wenn Ihnen das lieber ist.

Vielen Dank, wenn Sie sich an uns gewandt haben. Wir freuen uns schon auf den Kontakt mit Ihnen und unser Gespräch über lebendiges Messetraining. Dann lernen Sie auch den Messetrainer für Ihr Standpersonal kennen.

Wenn Sie außer Messetraining noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingAccount ManagementVerhandlungstechnikenVerkaufstrainingSolution SellingNeukunden  

Viel Spaß, was immer Sie rund um das Thema Vertriebstraining vertiefen.

Messetraining aus Stuttgart:

Messetraining für München, Frankfurt, Mainz, Mannheim, Würzburg und Nürnberg. Ob große oder kleine Messe, alle haben Bedeutng. Für Baden Württemberg sind diese alle wichtig: Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Stuttgart, Ulm, Heilbronn und besonders die in Leinfelden-Echterdingen.

Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie sich für Messetraining interessieren. Egal, wo in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Außerdem bieten wir das Messetraining in Deutsch und Englisch an, also auch für Ihre internationalen Sales Teams.

Kennen Sie auch unseren Blog und die Verkaufstipps?

Beide enthalten eine Fülle an Infos. Wenn Sie diese abonnieren, um keinen zu verpassen, dann ist das fast wie ein Newsletter. Ja, fast wie ein Newsletter, denn es stets pure Info. Und wie immer können Sie auch diesen Newsletter jederzeit abbestellen.

Unsere Verkaufstipps behandeln auch immer wieder das Thema Messeauftritt. Damit wissen Sie auch, was wir im Inhous-Messeauftritt behandeln. Es geht dabei nicht nur um das Messegespräch, sondern auch um den Umgang mit Messebesuchern. Ganz wichtig ist der Kontaktaufbau zu den Messebesuchern. Aber wir behandeln auch sehr gerne die Themen, die Sie noch als Defizite sehen.

Wir wünschen Ihnen viele verwertbare Infos. Ganz gleich, ob sie den Blog nur hin und wieder besuchen oder als Newsletter abonnieren.

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