Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Vertriebstraining – professionell verkaufen bringt Erfolg

Systematisch mehr Verkaufserfolg im B2B-Vertrieb

Unser Vertriebstraining verbessert Ihre Wettbewerbsfähigkeit, indem wir Ihre Vertriebsmitarbeiter im Vertriebstraining für bessere VerkäuferInnen- und Außendienst systematisch fit machen. Mit System zum Erfolg! Methodik und Systematik sind auch die Erfolgstreiber im B2B-Vertrieb.

Technischer Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen muss auch die verschiedenen Verkaufstechniken beherrschen. Akquise, Bedarfsanalyse Verkaufsgespräche, Abschlusstechniken und Verhandlungstechniken sind zwingend notwendig, wenn Sie technische Produkte oder Lösungen verkaufen wollen, egal ob im direkten oder indirekten Vertrieb.

Das Vorgehen im B2B Vertrieb, also auch der Vertriebsprozess hängt stark vom jeweiligen Markt ab. Deshalb bieten wir Ihnen eine individuelle Vertriebsschulung, die sich an Ihren Vertriebsprozessen orientiert und auf bewährten Konzepten aufbaut. Wir werden das Vertriebstraining optimal nach Ihren Anforderungen und auf Ihre Vertriebsstrategie ausrichten.

Die wichtigsten Themen im Vertriebstraining:

Unser Vertriebstraining unterstützt Ihr Betriebssystem des Verkaufs, Ihr Vorgehensmodell, Ihre Vertriebsstrategie im Vertrieb optimal . Wir werden die erfolgskritischen Faktoren gemeinsam von Ihrer Vertriebsstrategie ableiten, damit die Vertriebsschulung den gesamten Prozess optimal unterstützt.

Vier gute Gründe für unser Vertriebstraining:

  • individuelle Konzepte – Ihre Marktkenntnisse und unsere Vertriebstrainer
  • Verkaufstrainer mit jahrelanger Erfahrung im Vertriebs-Außendienst und Lösungsvertrieb
  • innovative Trainingsmethoden und gehirngerechte Didaktik sind der Schlüssel für mehr Spaß und Erfolg im Vertriebstraining
  • wirksame Transfersicherung, damit die Investition in Ihre Vertriebsmitarbeiter Früchte trägt

Optimierte Vertriebsmethoden und Konzepte für Verkaufsgespräche werden Ihren Umsatzerfolg steigern. Wenn diese
a) für Ihren Markt passen und
b) im Vertriebs- und Außendienst-Alltag umgesetzt werden.

Individuelle Seminarkonzepte erstellen wir für den Produktvertrieb, den indirekten Vertrieb über Vertriebspartner oder Makler und für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen, den Lösungsvertrieb.

Möglicherweise passt eines unserer Standard-Seminare für Vertriebstraining so gut, dass es mit leichten Anpassungen für Sie ideal ist. Hier geht es zur Übersicht der Standard-Vertriebsseminare.

Deshalb passt das Vertriebstraining zu Ihrer Vertriebsstrategie

Es ist uns wichtig, die verschiedenen Märkte im B2B Vertrieb getrennt zu betrachten, da die jeweils passende Vertriebsstrategie für den Erfolg im jeweiligen Segment elementar wichtig ist.

Wir werden Ihren Bedarf gemeinsam und mit System analysieren, um möglichst viel über die Anforderungen in Ihrem Markt und die Ausgangssituation Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Innen- oder Außendienst zu erfahren. Das Vertriebstraining muss zu Ihnen und Ihrem Markt passen!

Mit Ihren Erfahrungen im Markt und unserer Erfahrung als Trainer entwickeln wir ein Konzept, das wir abstimmen und beschließen. Inhaltlich an Ihrem Markt orientiert, didaktisch schlüssig und flexibel, um auf die Erkenntnisse im Seminar und die Rückmeldungen der Teilnehmer professionell eingehen zu können. Nur wenn wir die Teilnehmer, Ihre Verkäufer und Verkäuferinnen gewinnen und diese Spass am Training haben, werden diese engagiert mitarbeiten und ihre Fähigkeiten optimieren.

Vertriebstraining – mehr Erfolg für Verkäufer im Innen- und Außendienst! Schauen Sie sich unser Angebot für Verkaufsseminare an!

Vertrieb ist …. hier die Definition von Wikipedia

Der Begriff Vertrieb bezeichnet alle Entscheidungen und Systeme, die notwendig sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung für Kunden oder Endverbraucher verfügbar zu machen. Es handelt sich um das Element des Marketing-Mix, das in älteren Lehrbüchern als Distributionspolitik bezeichnet wurde. Nach heutigem Marketingverständnis spricht man von Vertriebspolitik,[1] bei der die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses im Vordergrund stehen. Die verantwortlichen Personen im Vertrieb benötigen entsprechende Vertriebskompetenzen, die vor allem beim Investitionsgütermarketing bzw. bei der Vermarktung wissens- und technologieintensiver Produkte und Dienstleistungen von besonderer Bedeutung sind.

Verkauf ist gemäß Wikipedia der engere Vorgang des Leistungsaustausches. Also ohne die Prozesse davor und danach. Vertrieb bezeichnet die gesamte Prozesskette von der Marktanalyse, über die Akquise, die Verkaufsgespräche bis zum Abschluss und der Aftersales-Betreuung. Wir als Vertriebstrainer benutzen diese Begriffe analog Wiki.

Dieser Wiki-Beitrag verdeutlicht prägnant, welche Bedeutung der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Wettbewerbsfähigkeit hat. Sehr häufig bestimmen vor allem die „Account Manager„, die Verkäufer über Markterfolg in einem Vertriebsgebiet oder Kundensegment. Deshalb ist es so wichtig, durch Vertriebsschulung die „Vertriebskompetenzen“ und Verkaufstechniken beständig zu verbessern oder mindestens zu erhalten.

Neben den Vertriebsmethoden geht es um Zeitmanagement, strategische Themen und Effizienz in der Vertriebsarbeit. Wenngleich CRM oder CAS Systeme helfen, so sind diese jedoch kein Schlüssel für den Vertriebserfolg. Der Schlüssel ist die permanente Weiterentwicklung der Kompetenz der Verkäufer und damit die Steigerung von Qualität und Effizienz, mit System und Methodik.

Laden Sie uns zu einem Gespräch über Ihr individuelles Vertriebstraining

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten möchten, um Ihre ganz spezifischen Anforderungen an eine Vertriebsschulung oder Vertriebscoaching zu besprechen oder um Ihren zukünftigen Vertriebstrainer kennenzulernen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Rufen Sie uns unter 07156-437656 an oder 
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Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.