Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Verkaufsseminar: Zeitmanagement im Verkauf

Zeitmanagement im Vertrieb ist Optimierung und effektive Nutzung der „aktiven Verkaufszeit“

Häufig wird Verkaufen als eher künstlerische Tätigkeit gesehen, bei der die Kommunikationsfähigkeit, die „Überredungskunst“ den Erfolg bestimmt. Gute Kommunikation ist natürlich sehr wichtig, aber ohne die richtigen Verkaufsstrategien und ein hohes Maß an Selbstorganisation, Planung und Zielorientierung bleibt der Verkäufer nahezu wirkungslos.

Verkäufer müssen es schaffen, sich so zu organisieren, dass sie die „aktive Verkaufszeit“ auf ein Maximum ausdehnen und effektiv nutzen. Effizienz und Effektivität sind die Schlüssel für Erfolg. Nur dann können sie mehr wirkungsvolle Verkaufsgespräche führen und nennenswerte Umsatzzuwächse erwarten.

Ziele des Verkaufsseminars Zeit- und Selbstmanagements:

  • Die eigene Zeit als Ressource begreifen.
  • Eigene motivierende Ziele setzen und ernst nehmen.
  • Die Kernverkaufszeit, die „Aktive Verkaufszeit“, zu optimieren.
  • Prioritäten setzen – Konzentration auf die Erfolgstreiber.
  • Effektivität vor Effizienz! Ziele erreichen, nicht Misserfolge begründen.
  • Delegation von Aufgaben managen.
  • Typische Zeitdiebe der Verkäufer finden und außer Kraft setzen.
  • Neue, zeitgemäße Wege, für den effizienten Kundenkontakt suchen.
  • Mit strukturierter Gesprächsführung effektivere Verkaufsgespräche führen

Fazit:

Den Teilnehmern wird zunächst die Bedeutung der Zeit als organisierbarem erfolgskritischen Element bewusstgemacht. Im nächsten Schritt erlernen die Teilnehmer die Werkzeuge des erfolgreichen Selbst- und Zeitmanagements. Eigene Ziele sollten Verkäufer stark motivieren, sich und ihre Zeit besser zu organisieren.

Die Erkenntnisse des Trainings müssen sich sofort in der Praxis niederschlagen. Deshalb arbeiten wir mit wenigen Impulsvorträgen und binden dann die Teilnehmer in Gruppenarbeiten und ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) ein.

Modul 1 – Selbst- und Zeitmanagement im Verkauf

  • Die Zeit als kritische Vertriebsressource
  • Werkzeuge der Optimierung.
  • Ziele als motivierendes Element nutzen.
  • 2-Seminartage

Modul 2 – Selbst- und Zeitmanagement im Verkauf

  • Vertiefung Selbst- und Zeitmanagement im Verkauf und
  • Erfahrungsaustausch zur Praxisumsetzung
  • Ziele definieren, Zielkonflikte analysieren und auflösen
  • Schwerpunkt effizientere Verkaufsgespräche – Zeit für mehr Kundenkontakte gewinnen
  • 8-10 Wochen Abstand zum Modul 1
  • 1-Seminartag

Seminarort:

Wird vom Auftraggeber gewählt und gebucht.

Preise:

Sofern die Standardbausteine gewählt werden, fallen lediglich 3 Tagessätze an, bei größeren Änderungen fallen möglicherweise weitere Tage zur Vorbereitung an.

TN-Zahl

maximal 10 Teilnehmer

Leistungsinhalt

  • 3-tägiges Verkaufsseminar Zeitmanagement im Verkauf
  • Umfangreiches Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke
  • Transferunterstützung via Mail und Telefon

Anmeldung:

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular.

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