Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Verkaufsseminar: Wertorientierte Bedarfsanalyse

Verkaufserfolg durch wertorientierte Bedarfsanalyse

Wertorientierte Bedarfsanalyse mit der RABEN-Methodik. Verkäufer erfahren deutlich mehr über ihre Wertorientierte Bedarfsanalyse braucht gute Fragetechniken Verkauf - Weiterbildung Vertrieb - auch in MannheimKunden, deren Motive, Bedarf und Wünsche.

In beratungsintensiven Märkten entscheidet die Qualität der Bedarfsanalyse sehr stark über den Geschäftserfolg. Deshalb müssen Verkäufer die Bedarfsanalyse sehr gut beherrschen.

Dies wird uns von vielen Vertriebsleitern bestätigt. Unsere aus der Praxis entwickelte RABEN-Methodik zur Bedarfsanalyse im Verkauf ist eine effiziente und leicht erlernbare Methodik.

Es eben nicht nur darum, zu erkunden, was der Kunden braucht. Vielmehr geht es auch darum, welchen Nutzen er mit einer Investition verbindet. Welche Erwartungen hat er an den Invest bin hin, welcher ROI steckt da drin?

Ziel:

Im Seminar lernen die Teilnehmer eine sofort umsetzbare Methodik für die Bedarfsanalyse im Verkauf kennen. Eine Methodik die es den Verkäufern ermöglicht:

  • Die Kunden und deren Situation und Bedarf besser zu analysieren.
  • Die Beziehung zum Ansprechpartner zu verbessern.
  • Den Beschaffungsprozess zu verstehen und beeinflussen zu können.
  • Den optimalen Fit von Bedarf und Lösung zu ermitteln und damit
  • die lohnenden Verkaufschancen zu erkennen.

Fazit:

Die Teilnehmer erlernen ein Konzept von Fragetechniken zur Bedarfsanalyse. Damit werden sie mehr Umsatz und höhere Deckungsbeiträge generieren.

Die Erkenntnisse des Trainings sollen sich sofort in der Praxis niederschlagen. Deshalb arbeiten wir mit wenigen Impulsvorträgen und binden dann die Teilnehmer in Gruppenarbeiten und verschiedenen ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) ein.

Auch Übungen, nach der alphaSales-Rollenspielmethode führen die Teilnehmer in Verkaufssituationen, in denen sie ihr Verkaufsverhalten erkennen und korrigieren können.

Modul 1

  • Wertorientierte Bedarfsanalyse im Verkauf mit der RABEN-Methodik.
  • Die Anforderungen in beratungsintensiven Verkaufssituationen.
  • 2-Tages Seminar.

Module 2 + 3

  • Vertiefung der RABEN-Methodik und
  • Austausch von Erfahrungen bei der Umsetzung in der Praxis.
  • mit 8 Wochen bzw. 6 Wochen Abstand.
  • Jeweils 1 Tag.

Module 2 + 3 sind optional

Seminarort:

Wird vom Auftraggeber gewählt und gebucht

Preis:

Sofern den Standard gewählt werden, fallen lediglich 4 Tagessätze an. Bei größeren Änderungen fallen  weitere Tage für Konzeption und Vorbereitung an.

TN-Zahl max.:

10 Teilnehmer

Leistungsinhalt:

  • Seminar.
  • Umfangreiches Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke.
  • Transferunterstützung via Mail und Telefon.

Buchung:

Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder buchen wollen. Oder senden Sie uns eine Nachricht via Formular, wenn Ihnen das lieber ist:

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

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Viel Spaß, was immer Sie rund um das Thema Vertriebstraining vertiefen.

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