Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Verkaufsseminar: Lebendiges Messetraining

Lebendiges Messetraining – mehr Messekontakte – mehr Neukunden

Messe - Messetraining - MessestandFreuen Sie sich auch schon auf die nächste Messe? Sind Sie gespannt auf das Interesse der Messebesucher? Viele Verkäufer agieren leider, als wenn Sie sich unwohl fühlten.

  • Bei gerade 25% der Messegespräche geht der Verkäufer auf den Besucher zu.
  • Unter 20% der Messekontakte werden nach Bedarf und Wünschen befragt.
  • In 92% der Fälle werden Produkteigenschaften statt Kundennutzen besprochen.

Soll Ihr Team Messebesucher erfolgreicher zu Neukunden machen? Ja, dann lassen Sie uns Ihr Messe-Team aktivieren. Messen sollten das High-Light im Verkäuferjahr sein. Gemeinsam neue Kontakte knüpfen, Interessenten finden oder gar verkaufen.

Ihr Messe-Team wird in die Messeschulung eingebunden und selbst die wichtigsten Punkte erarbeiten. Deshalb sollte idealerweise auch der Standchef bei dieser Verkaufsschulung anwesend sein.

Ziel:

Lebendiges Messetraining bringt für Sie und Ihr Messe-Team:

  • konsequente Ansprache der Messe-Besucher, dadurch
  • deutlich mehr Neukunden-Kontakte auf dem Messestand
  • qualifizierte “Messeleads” für den Vertriebs-Außendienst
  • freundliche Kundenorientierung, für jeden Besucher
  • lebendige Präsenz am Messestand
  • professionelle und Messe-gerechte Verkaufsgespräche am Messestand

Die Erkenntnisse des Trainings müssen sich sofort in der Praxis niederschlagen. Deshalb arbeiten wir mit wenigen Impulsvorträgen und binden die Teilnehmer in Gruppenarbeiten und verschiedenen ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) ein.

Praktische Hinweise zu den wichtigsten Fragen auf der Messe?

Bei dem was wir im Messetraining anbieten, fokussieren wir uns konzeptionell klar auf das Messeziel. Neukunden gewinnen! Das wollen auch die Teilnehmer. Diese haben daneben Fragen und benötigen praktische Hinweise und Tipps.

  • Wie können wir Messebesucher ansprechen, ohne aufdringlich zu wirken?
  • Wie kann man schnell qualifizieren, ob man mit einem wirklichen Interessenten spricht?
  • Was macht man mit dem Professor, wenn der wichtigste Kunde auftaucht?
  • Wie erklären wir im Rummel der Messe einen komplexen Sachverhalt?
  • Was kann man tun, um einen Vielredner wieder los zu werden, ohne unhöflich zu sein?
  • Wie viel soll man in einen Messe-Besuchsbericht schreiben, das kostet doch Zeit?

So gibt es noch viele Fragen, die wir von den Teilnehmern hören und für die wir auf die speziellen Messesituationen angepasste Antworten anbieten oder erarbeiten.

Seminarort für unsere lebendige Messeschulung:

Wird vom Auftraggeber gewählt und gebucht.

Preis:

Sofern die Standardbausteine gewählt werden, fällt lediglich ein Tagessatz an. Dieser hängt davon ab, ob das Messetraining in deutsch oder englisch gehalten werden soll.

Maximale Teilnehmer Zahl:

20 Teilnehmer, dies ist eine Ausnahme für das Verkaufsseminar „Messetraining“

Leistungsinhalt:

  • Messeschulung mit einem klaren Konzept und praktischen Tipps
  • Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke

Messecoaching als Option buchbar:

Erst lebendige Messeschulung und dann begleiten wir Ihre Messe komplett oder tageweise. Dabei geben wir Ihren Mitarbeitern auf dem Messestand immer wieder hilfreiche und ermunternde Hinweise.

Dadurch haben Ihre Führungskräfte mehr Zeit für wichtige Kundengespräche. Das Messetraining wird „on the Job“ als Messecoaching fortgesetzt. Sichern Sie den Messeerfolg für Marketing und Vertrieb und gewinnen Sie mehr Besucher als Neukunden. Auch das Messecoaching bieten wir in Deutsch und Englisch.

Anmeldung:

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular.

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

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Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.