Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Verkaufsschulung: Noch mehr Erfolg im Lösungsvertrieb

Aufbaumodule zu „Mehr Erfolg im Lösungsvertrieb“

Schwerpunkte: OpportunityManagement und Buying Center – Analyse

Im Basisseminar haben die Teilnehmer die Grundprinzipien des Lösungsvertriebs kennengelernt. Themen, wie beratender Verkauf, wertorientierte Bedarfsanalyse, Verhandlungskonzept nach Harvard und Persönlichkeitstypen / Kundentypen sind bekannt.

Diese Verkaufsschulung Lösungsvertrieb erweitern das Gelernte um die Themenbereiche Opportunity Management und BuyingCenter-Analyse. OpportunityManagement hilft Verkäufern und dem Vertriebsmanagement, die Verkaufs-Chancen besser einzuschätzen. Dies wiederum ermöglicht den effektiveren Einsatz von stets knappen Sales-Support-Ressourcen und einen belastbaren Sales Forecast.

Die Buying Center-Analyse zeigt uns auf, ob wir mit den richtigen, den wichtigen Ansprechpartnern sprechen. Außerdem verbindet die Buying Center – Analyse Funktionen und Kundentypen, um die Motive offen zu legen. Angereichert mit den formellen und informellen Beziehungs- und Machtstrukturen erhalten wir immer mehr Informationen. Dies zusammen zeigt uns den Weg im Umgang mit den Mitgliedern der Buying Center.

Ziel:

In der  Verkaufsschulung Lösungsvertrieb lernen die Teilnehmer:

  • die entscheidungskritischen Komponenten des Lösungsvertriebs sachlich zu bewerten
  • den Opportunity-Check als Werkzeug der Verkaufsprojekt-Analyse
  • eigene Verkaufsprojekte kritisch zu bewerten
  • BuyingCenter-Analyse
  • Rollen, Motive und Machtspiele im BuyingCenter
  • BuyingCenter-Analyse von aktuellen Verkaufs-Chancen analysieren
  • Vertiefen der Fähigkeit, qualifiziert zu Analysieren – Fragen stellen und aktiv zuhören (RABEN/SPICE – Methode)

Die Erkenntnisse des Trainings müssen sich sofort in der Praxis niederschlagen. Deshalb arbeiten wir mit wenigen Impulsvorträgen und binden die Teilnehmer in Gruppenarbeiten und verschiedenen ausgewählten ErlebnisOrientierten Lernprojekten (EOL) ein. Übungen, nach der alphaSales-Rollenspielmethode führen die Teilnehmer immer wieder in Verkaufssituationen, in denen sie ihr Verkaufsverhalten erkennen und korrigieren können.

Modul 4 + 5 Verkaufsschulung Lösungsvertrieb für Fortgeschrittene

Beratung – Bedarfsanalyse – Verhandlung – Persönlichkeitstypologie
Zwei Ein-Tagesseminare, in etwa 8 Wochen Abstand zu dem vorigen Modul

Seminarort:

wird vom Auftraggeber gewählt und gebucht

Preis:

Sofern die Standardbausteine gewählt werden, fallen lediglich 2 Tagessätze an. Bei größeren Änderungen kommen möglicherweise weitere Tage für Vorbereitung hinzu.

Maximale Teilnehmer Zahl:

10 Teilnehmer

Leistungsinhalt:

  • Seminar
  • Umfangreiches Handout, in Prosa, keine Powerpoint-Ausdrucke
  • Transferunterstützung via Mail und Telefon

Anmeldung:

Rufen Sie uns an oder
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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns auf den Kontakt.

Wenn Sie noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

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Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.