Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Telefonverkauf an Bestandskunden & Kundenbindung

„Verkaufsgespräche am Telefon und Telemarketing zur Kundenbindung

Telefonverkauf ist kosteneffieziente und optimale Betreuung von B + C - BestandskundenTelefonverkauf ist der kundenorientierte Weg, um Bestandskunden optimal zu betreuen. Außerdem verbessert der Telefonverkauf die Kundenbindung und ist sehr preiswert.

Der Kundennutzen muss dabei absolut im Mittelpunkt stehen. Und nicht nur als Worthülse. Kunden müssen einen direkten Nutzen aus dem Verkaufsgespräch am Telefon spüren. Wenn es Spass macht und der andere mitdenkt, ist das sehr gut.

Wenn das nicht so ist, dann wird er für sich effizientere Wege der Kommunikation wählen. Fax und Mail sind Alternativen.

Telefontraining optimiert den Telefonverkauf

Telefontraining optimiert den Telefonverkauf und damit die Beziehungspflege zu den Bestandskunden:

  • So gewinnen Ihre Vertriebsmitarbeiter das Interesse des Angerufenen.
  • Anfrageklärungsgespräche – den Bedarf im Kundengespräch gemeinsam ermitteln.
  • So geht Kundennutzen-Argumentation und Kundenorientierung am Telefon.
  • Die emotionale Verbindung zum Kunden herstellen.
  • Angebote erfolgreich nachfassen und verkaufen.

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Konzept und guter Ausbildung stärken, werden Sie mit Umsatz belohnt.

Hier geht es zu unserem Angebot.

Die Herausforderungen beim Telefonverkauf

Telefongespräche sind schwierig, weil die Wahrnehmung nur über das Ohr funktioniert. Insbesondere für zielorientierte Aktives Zuhören bringt mehr Erfolg in Verkaufsgespräche - auch am Telefon - TelefonverkaufVerkaufsgespräche, wie die Telefonakquise oder den Produktverkauf. Deshalb müssen die Kunden mit Sprachbildern bedient werden. Nur so können sie Lösung erkennen.

In kurzer Zeit, ohne Blickkontakt eine gute Atmosphäre aufzubauen, ist nicht einfach. Dann ein Verkaufsgespräch zu führen und abzuschließen, ist eine Leistung. Wenn Ihr Team das regelmäßig schaffen soll, dann bedarf es einem klaren Konzept. Es braucht einen, zumindest gedanklichen, Gesprächsleitfaden. Wenn wir von einem Leitfaden sprechen, dann meinen wir nicht Wort für Wort. Aber wir entwickeln Hilfen, um die Gedanken zu lenken.

Alle Bausteine des Gesprächs müssen durchdacht und schlüssig sein. Trotzdem ist es wichtig, dass der Verkäufer im Verkaufsgespräch flexibel auf das reagiert, was vom Kunden „kommt“. Das Gesagte und die Untertöne. Der Verkaufs-Außendienst hat es da einfacher, er kann seinen Gesprächspartner sehen. Er kann deshalb auch auf Körpersprache reagieren. Das ist wichtig, wenn es ein echter Dialog sein soll.

Und es gibt weitere Hürden zu bedenken. Deshalb ist Telefontraining immer wieder wichtig.

Telefonverkauf, das kosteneffiziente Verkaufsgespräch

Telefonverkauf hat eine Reihe von Einschränkungen. Trotzdem ist es der ideale Weg, um kundenorientiert und effizient zu verkaufen. Gerade im Verkauf an Bestandskunden ist es eine Alternative zum unpersönlichen Webshop. Außerdem ist es ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Außerdem ist es auch wichtig zur Kundengewinnung.

Verkaufstraining für den telefonischen Kundenkontakt optimiert:

Wenn Sie Kundenbindung und Betreuung von Bestandskunden durch Telefonverkauf verbessern wollen! Hier unser Angebot.

Wenn Sie Ihre Fragen und Ideen gerne direkt mit uns besprechen möchten, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

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Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.