Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Messetraining – Neukundengewinnung verdoppeln

Messetraining – professionelle Akquise am Messestand

Akzeptieren Sie Messemuffels auf Ihrem Messestand? Oder wollen Sie lieber ein engagiertes und fröhliches Messeteam. Messetraining bringt begeisterte Verkäufer zur MesseMessemuffels haben häufig Vorbehalte und Ängste? Das können wir im Messetraining sehr oft ändern.

Ihre Verkäufer werden auf der nächsten Messe mit noch mehr Spaß und Systematik vorgehen. Wenn Sie Ihr Team durch das Messetraining vorbereiten, dann wird dieses mehr Neukunden ansprechen. Und zwar mit Leichtigkeit, mit Spaß und sehr sympathisch.

Dadurch wiederum werden sie mehr, aber auch qualifiziertere Leads erhalten. Möchten Sie das?

Wäre Ihnen das ein Messetraining wert?

Messebesucher verdienen freundliche und aktive Ansprache und ein begeisterndes Verkaufsgespräch mit Ihren Verkäufern. Liebe zum Produkt, Sympathie für die Menschen und Interesse an den Themen der Besucher werden für die Messebesucher spürbar werden.

Das ist Akquise, wie wir sie wollen. Was wollen Sie? Was sind Ihre Ziele auf der nächsten Messe?

Das Verhalten am Messestand drückt Freude und Leben aus und inspiriert die Messebesucher! Wollen Sie das? Wenn wir das zusammen angehen sollen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt auf. Stichwort Messetraining. Hier finden Sie die Beschreibung.

Lebendiges Messetraining – inspirierender Messeauftritt

Mit unserem lebendigen Messetraining aktivieren und inspirieren wir Ihr Team für die Messe. Akquise wird durch die richtige Einstellung leicht, fröhlich und doch ernsthaft genug. Wie wenn Kinder Spiele spielen. Ein bisschen Kind tut der Messe gut.

Akquise mit Spaß am Messestand wirkt belebend und anziehend auf Messebesucher. Wie durch einen Magnet oder mit Magie kommen mehr Messebesucher zu Ihrem Stand. So funktioniert aktive und erfolgreiche Neukundengewinnung auf der Messe.

Diesen Nutzen wollen wir für Sie, durch unser Messetraining.

Spaß am Messestand – belebend – wie Spaß am Meeresstrand.

Was wir tun? Mit unserem lebendigen, aber systematischen Messetraining vermitteln wir dem Team den Spass an der Messe. Liebe am Verkauf und Begeisterung für den professionellen Kontakt mit sehr vielen verschiedenen Messebesuchern.

Ob in Deutsch oder in Englisch, wir ermuntern zu aktiver und kreativer Ansprache. Deshalb machen wir das Training für Ihre Mitarbeiter. Wir wollen weder Drücker noch Schlafmützen! Sondern fröhliche gut gelaunte Verkäufer.

Wir helfen Ihrem Messe-Team gute und individuelle Formulierungen zur aktiven Ansprache bei der Akquise zu finden. Manche Mitarbeiter tragen diffuse Ängste wegen der Messe in sich. Hier helfen wir, diese aufzulösen.

Wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter Vorfreude auf die kommende Messe verspüren. Außerdem arbeiten wir daran, dass das Team professionelle Vertriebsarbeit mit Freude und Spass in Einklang bringt. Interessiert?

Die detaillierten Inhalte zum Verkaufsseminar Messetraining finden Sie hier.

Messemuffels bewachen den Messestand – Schluss damit

Unternehmen geben 100.000 Euro, eine Viertelmillion und mehr für einen guten Messestand aus. Sie wissen, der Messeauftritt ist enorm wichtig. Weil er eine Investition in die Zukunft ist.

Deshalb sind wir jedes Mal überrascht, wenn auf einem tollen Messestand, „Schlafmützen“ und Messemuffels Dienst schieben. Diese bewachen den Messestand eher.  Sie stellen damit sicher, dass kein Unbefugter Zugang hat.

Fröhliche, gut gelaunte Akquise und pulsierendes Leben am Messestand sieht anders aus! Die Gewinnung von Neukunden braucht viel Elan und Esprit. Das alphaSales Messetraining will das ändern.

Weil Erfolg viel mehr Spaß macht.     Und Spaß viel mehr Erfolg bringt.

Leben und Freude für mehr Messekontakte

Stellen Sie sich jetzt einen einfachen weißen Messestand vor. Auf diesem strahlen Ihre Verkäufer und Verkäuferinnen Spass, gute Laune und Begeisterung aus. Sie lächeln und scherzen und versprühen positive Energie.

Das Messeteam spricht die Messebesucher charmant an und informiert seriös.

Was glauben Sie, was bringt den Erfolg auf der Messe? Was wird für die Akquise von Neukunden erfolgreicher sein? Von was fühlen sich Menschen individuell angesprochen? Ein toller Stand mit Messemuffels oder ein einfacher weißer Stand mit bunten und fröhlichen Menschen?

Ich bin sicher, Sie kennen die Antwort.

Natürlich ist es noch besser, wenn auf einem tollen Stand tolle Menschen agieren. Sorgen Sie für den tollen Stand. Und lassen Sie uns Ihre Mitarbeiter für die Messe begeistern. Und wenn die jetzt schon Lust auf Messe haben, um so besser.

Fragen Sie unser Messeschulung an. Oder rufen Sie uns einfach an.

Messetraining – Die Liebe für den Messeauftritt entdecken

Viele Mitarbeiter in den Messeteams fühlen sich mit der Messesituation unwohl. Sie haben nur eine unscharfe Vorstellung davon, welches Verhalten erwartet wird. Von Liebe für die Messeaktivitäten ist nichts zu spüren. Oft sind noch nicht mal die Messeziele klar.

Neue Verkaufschancen zu finden ist wichtig. Definieren Sie ein Ziel. Oder besser drei Ziele:

  1. Messebesucher gesamt – Grundvoraussetzung.
  2. A-Leads – erfordert gute Qualifizierung auf der Messe.
  3. B-Leads – frühe Kontakte zu neuen Verkaufschancen der Zukunft sind ganz wichtig.

Wir müssen klare Ziele definieren, wenn wir wollen, dass das Messeteam professionell arbeitet.

Ein Messetraining der alphaSales wird das gezielt angehen. Ihre Messe wird viel erfolgreicher, wenn wir der Standbesatzung die Ängste nehmen. Aber auch sportliche Ziele setzen. Wenn wir es schaffen, die Liebe für die Akquise auf der Messe zum Leben zu erwecken, dann haben wir gewonnen. Das sollte einen sportlichen Team Spirit wecken.

Bei der Ansprache der Messebesucher können Verkäufer nicht viel falsch machen.

Der größte Fehler ist, es nicht zu tun.

Wer fröhlich und charmant die Messebesucher anspricht, der gewinnt. Wenn die Standbesatzung dabei auch noch kreativ ist, dann ist auch der Spaß dabei. Dann entsteht Leben.

Lassen Sie beides zusammenkommen – den tollen Messestand und das inspirierte und begeisternde Messeteam. Es wird toll, wenn Verkäufer, die Messebesucher gut gelaunt ansprechen. Und diese dann mit einem Lächeln auf den Stand einladen. Der Rest ist dann ganz einfach.

Lassen Sie uns das Messetraining und die Messe in Zukunft zusammen angehen. Lesen Sie das Programm der Lebendigen Messeschulung.

Messeverhalten, das Messetraining erfordert:

Auf dem Bild sehen Sie die Prototypen der Messemuffels. Sie sind passiv und desinteressiert. Messetraining für mehr NeukundenSo lassen sie den Tag an sich vorbei rauschen. Wenn so ein Messetag zu Ende geht, beschweren sich auch noch.

„Weil keine potenzielle Kunden am Messestand waren. Deshalb konnten kaum gute Verkaufsgespräche mit den richtigen Interessenten geführt werden.“

Erfolg, Leben und Begeisterung zieht Menschen an. Erfolgreiche und interessierte Besucher kommen dadurch auf den Stand. Ihre Kunden der Zukunft! Wenn Sie das wollen, dann buchen Sie unser lebendiges Messetraining.

So geht Akquise zur Gewinnung von Neukunden!

Hier die Statistik zu dem oft beobachteten Verhalten. So verhindern Verkäufer konsequent den Erfolg auf der Messe!

  • Bei nur knapp 25% der Gespräche auf der Messe geht der Verkäufer aktiv auf den Besucher zu.
  • Stattdessen sieht man, wie sich Verkäufer am Messestand miteinander unterhalten.
  • Verkäufer sind nur da, nicht präsent.
  • Weniger als 20% der Besucher werden nach deren Wünschen und Bedürfnissen befragt.
  • In 92% der Fälle werden ausführlich Funktionen statt prägnantem Nutzen formuliert.
  • Eine freudige Grundhaltung gegenüber den Messebesuchern sieht man selten.

Das geht besser! Viel besser! Mit einem speziellen Verkaufstraining für die Situationen auf der Messe bereiten wir Ihr Messeteam gezielt vor. Kunden beeindruckt es, wenn Begeisterung und Liebe für die Produkte spürbar sind. Wenn dann noch Interesse am Kunden dazu kommt, ist das sehr gewinnend.

Ihre Verkäufer werden gut gelaunt erfolgreiche Verkaufsgespräche auf der Messe führen. Messetraining ist deshalb ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf die Messe!

Stimmen Sie Ihr Team richtig ein. Oder lassen Sie uns das zusammen tun.

Lesen Sie deshalb mehr über unser inspirierendes Messetraining unter Verkaufsseminare.

Inspirierte und begeisterte Verkäufer inspirieren und begeistern Messebesucher.

Messetraining – Schlüssel für mehr Erfolg auf der Messe:

Der eigentliche Schlüssel ist die innere Haltung. Es geht vor allem um die Einstellung der Verkäufer auf dem Messestand. Deshalb werden wir im Messetraining genau daran arbeiten, damit sich die Verkäufer auf jede Messe freuen.

Wenn das gelingt, dann werden Sie gemeinsam dieses erreichen:

  • Konsequente und aktivierende Ansprache von viel mehr Messebesuchern.
  • Deutlich mehr qualifizierte „Messeleads“ für Marketing und Vertrieb.
  • Freundliche und fröhliche Kundenorientierung, für jeden Besucher.
  • Lebendige Präsenz und Begeisterung am Messestand.
  • Professionalität im messegerechten Verkaufsgespräch am Messestand.
  • Deutlich mehr Neukunden Kontakte auf dem Messestand.

Erwarten Sie diese Professionalität im Messeauftritt von Ihrem Messeteam? Dann führen Sie ein Messetraining mit einem klaren Auftrag durch. Lesen Sie das Seminarkonzept Messetraining.

Fragen der Teilnehmer und praktische Hinweise im Messetraining

Unsere Messeschulung ist klar auf das Messeziel fokussiert. Es geht um Akquise. Also Neukunden zu gewinnen! Viele Teilnehmer haben daneben Fragen und benötigen praktische Hilfen und Tipps.

  • Was kann man sagen, wenn Verkäufer die Messebesucher unaufdringlich ansprechen wollen?
  • Wie kann man die wirklichen Interessenten schnell qualifizieren?
  • Was geht man mit Studenten und Professoren um, wenn es am Messestand brummt?
  • Wie erklären wir einen komplexen Sachverhalt, damit trotz Messerummel etwas hängen bleibt?
  • Was macht man mit einem Zeitdieb, ohne unhöflich zu sein?
  • Wie viel Details sollen in den Besuchsbericht der Messe?
  • Was, wenn der Messestand leer ist – gut gelaunt Spiele spielen?

Wenn sich Ihre Messebesucher wohl fühlen sollen, muss sich auch das Messeteam wohlfühlen. Deshalb gehen wir auf alle wichtigen Fragen der Teilnehmer ein. Gemeinsam suchen wir praktische Hinweise und erfolgreiche Vorgehensweisen. Für Ihre ganz spezielle Messesituation.

Hier finden Sie unser Seminarangebot.

Messecoaching trainiert und begleitet auf der Messe „live“

Sie wollen, dass Ihr Vertrieb das Messeziel „Gewinnung von Neukunden“ als Herausforderung begreift und annimmt? Neben unserem Messetraining unterstützen wir Ihre Verkäufer gerne direkt auf der Messe.

Unser Messecoaching findet direkt auf der Messe statt. Mit Unterstützung bei der kreativen Ansprache von Besuchern. Und mit Tipps für ein messegerechtes Verkaufsgespräch. Unser Trainer ist mit Ihnen auf dem Messestand und unterstützt, erinnert und ermuntert. So fällt es leichter, begeisternd und inspiriert auf die Besucher zu- und auf deren Bedarf einzugehen.

Egal ob auf der Messe Stuttgart, in Messetraining CeBIT oder Messetraining StuttgartDüsseldorf, München, Hamburg, der Hannover Messe oder der CeBit. Viel zu häufig sehen wir, dass Kundenorientierung und Kundenkontakt auf der Messe zu kurz kommen. Messetraining könnte hier helfen.

Da leidet der Vertriebstrainer! Aber noch viel mehr leiden Sie, als Aussteller. Und natürlich leiden die Messebesucher. Als Aussteller und Messeteams sollten wir deshalb attraktive Gesprächspartner sein.

Wir wollen die Messe für die Messebesucher leichter und attraktiver machen.

Unser Messecoaching bewirkt, dass das Messeteam direkt auf dem Messestand unterstützt und erinnert wird. Damit Messebesucher immer aktiv und kreativ angesprochen und freundlich auf den Stand eingeladen werden. Nicht nur beim Spiel im Messetraining.

Alle Unternehmen brauchen mehr Neukunden! Durch aktive, konsequente und kreative Ansprache der Besucher können Sie mehr erreichen!  Deshalb  arbeiten wir genau an dieser besseren Akquise zur Neukundengewinnung.

In unserem Verkaufsseminar „Lebendiges Messetraining“ und in anderen Seminaren.

Neukunden müssen die hohen Messekosten rechtfertigen

Beteiligung an einer Messe kostet großes Geld. Trotzdem erwarten viele Vertriebsleiter nur noch wenig konkrete, neue Verkaufschancen vom Messeauftritt. Schrauben Sie Ihre Ansprüche hoch und bringen Sie Leben in Ihren Messeauftritt! Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Verkäufer das Gelernte aus dem Messetraining umsetzen, dann wird sich die Akquise am Messestand viel besser.

Bei den immensen Kosten einer Messe, muss das Verhalten des Standpersonals positiver und wirkungsvoller sein. Deshalb wollen wir, dass Sie durch unser Messetraining Ihre anspruchsvollen Messeziele erreichen oder übertreffen.

Das Verkaufsgespräch auf der Messe ist vor allem Akquise. Um erfolgreich zu sein, sollten Messekontakte zu einem Vor-Ort Termin beim Kunden führen. Und das möglichst oft. Wurden auf der letzten Messe konkrete Termine gemacht?

Wie viele Verkaufsgespräche möchten Sie auf der nächsten Messe führen? Wie viele Folgetermine sollen dabei vereinbart werden? Legen Sie Ziele fest, wenn Sie Erfolg messbar machen wollen.

Nutzen Sie zusätzlich zum Messetraining auch unser Messecoaching als Fortführung und Vor-Ort-Umsetzung. Das Messecoaching führen wir direkt auf den Messen durch. Wir sind gerne dabei.

Egal, ob Ihre Messe bei uns in Stuttgart, in München, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg stattfindet. Es wird sich für Sie lohnen.

Mehr über unsere Messeprodukte, wie Messeschulung und Messecoaching, finden sie unter den Angeboten. Außerdem finden Sie hier einen Text zum Thema.

Messetraining – mehr Messebesucher, mehr Neukunden und folglich mehr Erfolg für Sie

Rufen Sie uns unter 07152 – 35 10 190 an, wenn Sie noch Fragen zu unserem Messetraining haben. Oder
 senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular

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Vielen Dank, wenn Sie sich mit dem Formular an uns gewandt haben. Wir freuen uns schon auf den Kontakt mit Ihnen und unser Gespräch über lebendiges Messetraining.

Wenn Sie außer Messetraining noch mehr von uns sehen wollen, wie wäre es mit diesen Themen:

VertriebstrainingKundentypenVerkaufsgesprächBuying Center AkquiseEinstellungstestAccount Management –  VerkaufstrainingValue PropositionHarvard KonzeptSales ForecastVerhandlungstechniken   

Viel Spaß, was immer Sie zum Thema Vertriebstraining vertiefen.

Messetraining aus Stuttgart:

Für München – Frankfurt – Wiesbaden – Mainz – Saarbrücken – Mannheim – Würzburg – Nürnberg – Karlsruhe – Freiburg – Ludwigshafen – Stuttgart – Ulm – Heilbronn und Leinfelden-Echterdingen.

Sehr gerne kommen wir auch nach Bern – Zürich – Basel. Und damit möchten wir die vielen anderen schönen Orte nicht ausschließen.

Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie sich für die Themen interessieren. Egal, wo in Deutschland oder der Schweiz.