Vertrieb professionalisieren – mehr Kunden gewinnen!

Betriebssystem des Vertriebs

Vertrieb und Verkauf benötigen ein Betriebssystem?!?

Das Betriebssystem des Vertriebs ist die Gesamtheit des Vertriebskonzeptes und Vertriebsmethoden einer Vertriebsorganisation.

Peter Grimm hat diesen Begriff "Betriebssystem des Verkaufs" in seinem Buch "Der verratene Verkauf" geprägt. Seine Forderung war, dass es ein abgestimmtes Vorgehen und daraus eine gemeinsame Sprache gibt. An beidem fehlt es auch heute noch fast überall.

alphaSales wirbt für das Konzept des Betriebssystem des Vertriebs.

Hier, in seinen Vorträgen und in seinem Vertriebstraining für den Lösungsvertrieb.

Mit dem Konzept des Solution Selling ist ein bestimmtes Vorgehen definiert. Wenn die einzelnen Themen, wie Bedarfsanalyse, Buying Center Analyse, Vertriebsprozess und das Opportunity Management noch spezifiziert sind, dann haben Vertriebsorganisationen ein Betriebssystem.